Verbindungsaussetzer bei der Nutzung von WLAN per Stick

zer11

Member
Hey,
mein WLAN Stick hat regelmäßige Verbindungsaussetzer. Ich habe ein Bild angehängt vom WLAN Durchsatz aus dem Taskmanager. Dort sieht man wie die Verbindung in einem regelmäßigen Intervall einbricht. In Spielen sorgt das für Aussetzer, die manche Spiele unspielbar machen. Beim Browsen führt es zu Ladeverzögerungen.
Das Problem lässt sich beheben, indem ich den Stick im Geräte Manager deinstalliere und ihn dann aus- und einstecke. Allerdings hätte ich gerne eine längerfristige Lösung.
Also, die Hardware des Sticks scheint in Ordnung, genauso die USB Slots, da der Stick ja noch ordnungsgemäß funktionieren kann.
Ich habe schon versucht den Treiber zu updaten, allerdings scheint es schon der aktuellste zu sein.
Weiß jemand vielleicht wo das Software Problem liegen könnte?
Vielen Dank,
zer11
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    55,6 KB · Aufrufe: 153
Welchen Stick hast du denn genau?
Wie weit bist du vom Router weg?
Wieviel Wände sind dazwischen?
Mal im Router den WLAN Kanal geändert?

Ansonsten ne richtig WLAN Karte mit Antennen verbauen die man an ne andere Stelle stellen kann.


Besser ist es halt LAN Kabel zu nehmen, dann gibt es das Problem nicht
 
300mbps ME-DN523 steht drauf.
7m Luftlinie, 2 Wände.
Nein, da hab ich z.Z. keinen Zugriff drauf.

Das Problem ist nicht die Position, da es an dieser Stelle zuvor bereits einwandfrei funktioniert hat und mein Laptop an der selben Stelle mit dem selben Stick auch keine Probleme hat. Es muss ein Softwareproblem sein.
 
Es kann auch an dem Stick selbst liegen bzw an der Position, das ist ein sehr kleiner Stick, der kann überhitzen, und dadurch die Abbruch verursachen oder der PC kann auch mehr Abschirmen und dadurch Abbrüche verursachen.

Man müsste beim Hersteller gucken, ob es aktuellere Treiber für das Teil gibt.
Oder einfach mal nen anderen Stick testen.
 
Hallo,

ist wahrscheinlich die altbekannte Windows 10 Macke. Wenn du im Netz suchst, wirst du viele Leidensgenossen finden.
Bei mir half Tool.
Seit dem ich das nutze, ist meien WLAN-Verbindung
(AVM Wlan-Stick AC 430>Fritzbox 6490 Cable) völlig stabil.

bye
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten