Vergleich Gaming NB's! Brauch mal kurzen Rat!

Gamer_of_Fortune

New member
Hi,

ich bräuchte mal Rat in Bezug auf zwei Gaming NBs!

One Notebook D8670 - Preis 1399€



und

Acer Aspire 7738G 904G 50BN - Preis 1299€




Finde es komisch das der von One teurer ist und z.B nen Dual Core drin hat und der Acer günstiger und das mit nem Quad die Daten sehen für mich fast gleich aus! Kann mir jemand sagen welcher ebsser ist weil hab mri den von one bestellt und habe natürlich später erst mitbekommen das der acer scheinbar besser ist oder sehe ich das falsch?:hmm:
 
Das liegt daran, das Acer meistens mehr für´s Geld bietet.

Habe mal ein Sony Vaio und ein ähnliches Acer verglichen.
Zack, 360,- Unterschied bei gleicher Hardware.

Das Acer finde ich ein Tick besser.

Edit:
Das Acer hat ausserdem ein Blu-Ray Laufwerk 😉
 
Das One Notebook ist teurer weil es ein viel bessere Grafikkarte verbaut hat. Wenn du zocken möchtest dann nehm das von One.

Der Quadcore der dort verbaut ist ist der am niedrigsten getaktete für Notebooks und somit recht günstig. Der Prozessor im One Notebook ist ungefähr gleich teuer. Er hat zwar nur 2 kerne aber ist gleich mal 800 Mhz höher getaktet.

Das Acer hat zwar Blu-Ray aber du kannst das für Filme nicht so wirklich ausnutzen da das Display nur eine Auflösung von 1600x900 (16:9) hat und man für FullHD 1920 x1080 (16:9) braucht.

Das One hat hingegen ein 16:10 Display.
 
erstmal besten dank für eure Antworten! Also hab ich ja doch das richtige gegriffen puuuh😀 hatte nmich schon bissl gewurmt! ja die Graka im One hat wirklich was drauf und die tatsache das es beim one zwar nurn nen 15" display ist stört mich nicht da notebooks immernoch kompakt sein sollen finde ich!

Kann mir einer noch ne gute Benchmark seite für aktuelle spiele empfehlen?
 
Was meinst du damit? Eine Website wo Benchmarkergebnisse für Laptops veröffentlicht werden oder einen Benchmark an sich?

Für Notebooks sind folgende Seiten ganz gut:




dort werden Notebooks getestet und man kann anhand derer die Performance des eigenen Laptop, wenn er dort nicht getestet wurde vergleichen (halt anhand der verbauten Hardware).

Auf Notebookcheck.com kann man sich die Grafikkarte an sich von der Performance her angucken...da gibt es ein Ranking (steht weiter unten auf der Seite)

Wenn du selbst Benchen möchtest bietet sich für Notebooks genauso wie für nen normalen PC 3DMark 2006 an.
 
Nein wollte die benches eigtl nur ziehn also von aktuellen hits wie crysis, oder bald assassins creed 2, fallout 3, wolfenstein, stranglehold und und und! und die benches dann einfach aufm nb laufen lassen um zu sehen wie weit gehts vorwärts.
 
Ja wenn es bei den jeweilgen Spielen Benches gibt dann musste dir wohl die Demo's jeweils downloaden. Und falls die keinen Bench haben dann selbst per Fraps gucken.
 
Das stand dabei...der Takt vom Q9000 beträgt 2 Ghz und der vom P9700 2,8 Ghz. Auch wenn der FSB gleich ist...dann ist der Multiplikator höher beim P9700 (Mulitplikator x FSB = Taktfrequenz).
 
ok danke gut zu wissen^^. Naja aber über die Lieferzeiten bei One könnte ich mich stark beschweren warte schon fast 3-4 Wochen habe schonmal angerufen die meinten das noch das Gehäuse nachbestellt werden musste und die W-Lan Karte -.- sowas kann man auch nicht vorher einkalkulieren nö.
 
Das die W-Lan Karte nachbestellt werden musste ist schon bissl komisch, schließlich kann man die in jedes Gehäuse einbauen...das das Gehäuse an sich nicht mehr da ist kann schon mal passieren, die Lieferzeit von 3-4 Wochen ist jedoch schon unschön wenn dort angegeben wird 5-7 Tage, auch wenn man jetzt das mit dem Gehäuse miteinbezieht^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten