Vergleich gf620 und geforce 450 gts noobfrage

powerslave1000

New member
Hallo.

Ich wollte mir einen neuen Pc kaufen.

Als ich gestern in den Pc-laden bei mir ging war ich erst etwas positiv aber auch skeptisch überrascht was die geforce 600er karten angeht, da sie sehr günstig waren , alle bis auf eine halt.

Nun hab ich die Sache mal gegoogelt, und als ich einen vergleich zwischen meiner jetztigen 450gts und der 600er angesehen habe auf der offiziellen nvidia schien es so als wäre die 450gts leistungsfähiger oder zumindest fast gleichwertig:hmm:

Ist das tatsächlich so, oder habe ich irgendwas nicht gecheckt?

Auserdem wurde mir gesagt die 450 gts wäre nun völlig veraltet,aber wen ich mal gucke würde eine graka die einen deutlichen leistungschub bringt schon so 250€ kosten, das regt mich grad irgendwie auf :/ ich frage mich halt grad ob ich erstma die 450 behalten sollte.

Also für einen deutlichen Leistungsschub ist eine 7870XT für ~205€ angemessen, aber es gibt auch schon ordentliche steigerungen der Leistung bei Karten ab 150€

Die Sechshunderter sind neuer.
Besser zum Gaming ist aber eine GT 620, die ja schließlich grad mal so das Büro-/Multimediasegment abdeckt, nicht.
Was heißt nicht besser?
Überhaupt nicht geeignet, wäre hier die richtige Antwort.
Da nutzt es überhaupt nichts, daß sie neuer ist.

Besser als ne GTS 450?
Das ist keine Kunst.
Selbst ne HD 7770 GHz Edition, die schon ab etwas über nem Hunderter zu bekommen ist, läßt die GTS 450 ziemlich schwach aus der Wäsche schauen.
Volles Gamingerlebnis wird, zumindest bei 1920x1080 oder 1920x1200 Pixeln aber mit diesem Kartenleichtgewicht auch nicht immer möglich sein.
Eine HD 7850, so etwa ab 140,- aufwärts zu haben, sollte es dem Gamer schon besorgen dürfen.
Die 7870XT ist sozusagen der allroundige P/L-Kracher.
Spiele, die damit nicht einigermaßen spielbar wären, sind nicht zu finden.
Für ne GTX 660Ti, die letztlich auch nicht wirklich wesentlich mehr reißt, ist entschieden mehr zu zahlen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
15
Besucher gesamt
16

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten