Vergleichbares System selbst bauen?

Extro

New member
Salut,

da ich gerade auf der Suche nach einem kleinen aber flotten Surf- & Multimediarechner für meine Schwester bin, habe ich einfach mal auf ebay gesucht. Da ist mir folgendes zwischen die Finger gekommen:


Sieht eigentlich ganz seriös aus, und über das Preis/Leistungs Verhältniss kann man sich doch nicht wirklich beklagen? Oder wäre da bei Selbstbau in dem Berreich noch mehr drin?

Ich tu mich da immer schwer mit Zusammenstellungen. Bei Selbstbau hätte ich ein 400W Netzteil & ein Case noch zur Hand...

Würde mich über Meinungen freuen,
Mfg Extro
 
Hab mal was zusammengestellt. Ist ein vergleichbares System, gleicher Prozessor, gleich Grafikkarte, aber 50 € teurer. Dafür: Relativ gutes Mainboard, Marken- RAM, Netzteil + Brenner und anstatt einer 250gb ne 500 gb Festplatte. Würde die 50€ mehr auf jeden Fall ausgeben, dafür weisst du dann was du hast, und kannst später weiter aufrüsten. Das wäre bei so nem billig Mainboard schwierig.
Ausserdem, und dass ist noch viel wichtiger, kommst Du in den Genuss alles selbst zusammmenbauen zu dürfen :rulez:

Edit sacht: Hab grad erst gesehn dass Du noch n Netteil und nen Tower hast, also streich die 2 Sachen und schon bist du bei 268,14! Bei der CPU kannste auch noch mal ~15€ Sparen wenn Du nen Sempron nimmst, der würde auch reichen, ich würde es aber nicht machen, die 15€ sind gut angelegt.
Du sparst auf jeden Fall auch nochmal ein paar € ein wenn du net bei hardwareversand.de bestellst.
 

Anhänge

  • pc.jpg
    pc.jpg
    451 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Von Fertig Rechnern halten wir hier auch sowiso nicht viel!
Also lieber selber zusammenstellen und dann selbst zusammenbauen(is sehr leicht).
Gruß
 
Von Fertig Rechnern halten wir hier auch sowiso nicht viel!

Ja ich weiß. Nur dachte ich bei meiner Schwester spar ich mir die Arbeit mal. Aber so wie's aussieht lohnt sich da das selbstbauen trotzdem noch.

Dann wird's wohl deine Zusammenstellung werden! Gehäuse & Netzteil hab ich beides von arlt noch da.

Und das zusammenbauen kann auch ganz spaßig sein. 😀 Immerhin kann ich dann gleich den Kabelsalat selbst ordnen.
 
Martin's Zusammenstellung ist eigentlich ziemlich genau das was du suchst!

Ich würde die CPU drinbehalten, wenn du wirklich noch was Sparen willst verzichte auf die 500gig Festplatte (wobei du mit ner 250er vermutlich auch nicht viel billiger wegkommst..)

P/L davon ist wirklich in ordnung..

Ich würde aber shcon bei Hardwareversand bestellen - habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.
Gab noch nie Ärger mit Garantieansprüchen under Umtauschen von Ware , der Support ist Höflich und gut erreichbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten