Hab zur Zeit ein großes Problem: mein PC läuft manchmal 5 Sekunden bis 30 Sekunden und schaltet sich dann wieder von allein aus, weiß jemand woran das liegen könnte? (Ich habe nichts relevantes ausgebaut, wollte nur den CPU-Kühler tauschen, nur dann fiel mir auf, dass mir bei dem anderen noch eine Schraube fehlte und es viel zu viel Arbeit gemacht hätte den anzubringen, da man auch ein Teil hinter das Mainboard bringen muss und das war mir das zu viel Arbeit, also hab ich den alten Kühler wieder daraufgemacht und vorher ein wenig Wärmeleitpaste noch daraufgemacht, da kaum noch welche auf dem CPU war.)
Am besten gleich in diesem
extra Thread antworten.
Also Bilder kann ich daher leider keine schicken und einen Link zu diesem SATA-II-Controller leider auch nicht(kann aber auch sein, dass der SATA-I-Controller PCI-E ist, also ich weis es nicht genau), ich schick es aber wenn mein PC wieder funktioniert, da ich jetzt nur am Laptop sitze um erstmal mein Problem zu schildern und Hilfe zu suchen.
edit: Also ich hab schon so gut es geht alle Kabel versteckt etc. hab so gut wie nur Rundkabel in meinem PC, außer die originalen vom Board, also für USB etc., aber das sind vielleicht 3 oder 3 und die sind auch nicht sonderlich breit, aber trotzdem hab ich zu wenig Platz. Naja wollte mir aber noch einen kleinen Homeserver anschaffen und auf LAN's ist sowas auch nicht schlecht, also als Dedicated Server zum zocken und nebenbei ist das für mich besser, wenn ich von anderen was von der Platte ziehe, dass ich nicht so eingeschränkt bin, da ich den Server ziehen lassen kann und dann keine Geschwindigkeitsprobleme habe. Das Innenleben des PCs besteht dann eh nur aus den notwendigsten Mitteln, also Mainboard mit Onboard-Sound und -Grafik, Prozessor mit Kühler, Netzteil, ein DVD-Laufwerk, CPU natürlich und dann die Festplatten und da komm ich mit einer 300GB Festplatte mit 16MB Cache auf ca. 350€ also ein Preis den man verkraften kann.
Mit freundlichen Grüßen
darque