Verschlüsselte Festplatte wird nicht mehr erkannt!

Haendler

New member
Hey Leute,
Als ich heute den PC angemacht hatte, kam immer die Meldung, dass ein USB Gerät nicht richtig installiert wurde.
Es funktionierte alles normal, deswegen klickte ich auf Gerätetreiber deinstallieren.
Ich merkte, dass das leider der Treiber meiner Externen 2.0 TB Festplatte war, die mit USB 3.0 über ein SES Kabel verbunden ist.

Ich habe einen SES Treiber installiert, und die Festplatte fährt sozusagen hoch...

Jetzt wird sie bei Geräte und Drucker als Laufwerk angezeigt, bei den Festplatten ist aber nichts.
Bei Datenträgerverwaltung sieht es so aus:
81tko1fc7chh.png


Ich geh mal Stark davon aus, dass Datenträger 1 die Externe Festplatte sein soll...
Nur bevor er die nicht erkennt, wird sie nicht angezeigt, aber um sie anzeigen zu lassen, muss ich sie vorher entschlüsseln..... Und das geht nur, wenn sie angezeigt wird -.-

Es sind 3 Treiber bei der Festplatte angegeben
"USB - Massenspeichergerät | USB-Controller
WD My Book 1140 USB Device | Laufwerk
WD SES Device | WD Drive Management devises"

Ich bin schon am Verzweifeln wie ich die mit True Crypt verschlüsselte Festplatte wieder zum laufen bekomme.....
Habt ihr eine IDee?

Hab Windows 7 64 Bit!

Lg HaendleR









EDIT:
Ich hab in Truecrypt mal logisch den Volumenstandort geändert, da normale Festplatte Harddisk0 ist, hab ne 1 eingesetzt!

Dann steht da "Das Gerät ist nicht bereit"
Und danach kommt die Meldung, dass das Kabel defekt sein , oder ein Physikalischer defekt bestehen kann (Denke ich aber weniger...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier doch mal aus ob und wie die Festplatte von einem anderen PC erkannt wird, selbst wenn du nicht auf die Daten zugreifen kannst weil diese verschlüsselt sind könnte dir das einen Hinweis liefern ob das Problem bei deinem PC oder bei der Festplatte liegt 😉
 
Ich teste das mal ebend. Moment..!

EDIT: Wird auch net als Festplatte erkannt...

Ich hab das gefühl, dass er die Platte wegen der Verschlüssellung nicht mehr erkennt.
Kann man erzwingen, dass die Platte dort als Festplatte angezeigt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als was wird sie denn erkannt?

Einige Rechner / Mainboards erkennen schon beim Bootvorgang, an der Stelle wo alle Laufwerke aufgelsitet werden (direkt nach dem enischalten) USB-Laufwerke, wenn du einen Rechner zur Verfügung hast der dies unterstützt könntest du auch dort nochmal nachsehen ob und ggf. als was sie erkannt wird.

Ein Weg, Windows zu Zwingen ein Gerät das es nicht kennt zu behandeln als wäre es eines das es kennt existiert glaube ich nicht, zumindest kenne ich keinen.
 
Als was wird sie denn erkannt?

Einige Rechner / Mainboards erkennen schon beim Bootvorgang, an der Stelle wo alle Laufwerke aufgelsitet werden (direkt nach dem enischalten) USB-Laufwerke, wenn du einen Rechner zur Verfügung hast der dies unterstützt könntest du auch dort nochmal nachsehen ob und ggf. als was sie erkannt wird.

Ein Weg, Windows zu Zwingen ein Gerät das es nicht kennt zu behandeln als wäre es eines das es kennt existiert glaube ich nicht, zumindest kenne ich keinen.

Also beim Laden steht da nur "USB-Device" oder so, dann ladet er da so 5 sek und dann gehts weg






AHH ES GEHT 😀DD
Ich hab nochmal bei Gerätemanager das LAufwerk gelöscht, und es neu angeschlossen. dann hat es sich endlich richtig installiert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten