Verschwundenes Laufwerk

2PalettenPit4

New member
Liebe Mitleidende,
ich habe heute einmal ein ganz spezielles (Und selber erzeugtes!) Problem für Euch:
Beim Blick auf die Laufwerke stellte ich fest, daß dem LW Daten (Scheinbar) der LW-Buchstabe (“D”) fehlte. Also klickte ich - kurz gesagt - auf die Option “LW Umbenennen” und war, da das OS erwartete, mit auch nicht allzu erstaunt, daß daß dafür die Administrator-
berechtigung angemahnt wurde. Umso mehr war ich verblüfft, kurz danach die “gewünschte” Änderung .ausgeführt zu sehen. Der Weg zurück erwies sich jedenfalls als wesentlich schwieriger: Es findet sich nämlich kein Pendant zu dem oben genannten
Befehl. Auch wenn der Explorer “als Administrator ausgeführt” wird…
Also habe ich versucht, dem Problem mit dem unmittelbaren Befehl zur Laufwerks-Umbennenung konfrontiert - was sogleich die Rückfrage nach der Administrator-berechtigung auslöste. Windows erwähnte noch, das Laufwerk sei nach dem erneuten Systemstart wieder unter dem ehemaligen Namen aufgeführt, die Änderung also nur temporär.. Ich vertraute darauf und klickte auf “o. k.” - das hätte ich besser nicht getan, denn das LW blieb verschwunden,,, Im Win-Explorer wird es nicht mehr angezeigt - auch nicht unter “Dieser PC\Geräte und Laufwerke´”, wohl aber in der “Computerverwaltung” unter der Rubrik /Datenspeicher /Datenträgerverwaltung” - das Ganze bleibt mir ein Rätsel.,, Nun fangt aber meinetwegen nicht mit dem Nagelkauen an - Ich habe vor langer Zeit ein “Update” aus einer PC-Zeitschrift installiert, das evtl. Probleme macht.


Eingestellt am 23.10.2024
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
41

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten