hansi66627
New member
Hey, ich bin neu hier im Forum und es tut mir leid, wenn ich irgendetwas falsch mach oder nicht auf etwas achte. Bitte sagt es mir damit ich es ändere.
Also, ich will mir einen Gaming PC zusammenstellenund hbe schon ein paar grobe Vorstellungen. Der Preis sollte auf keinen Fall höher als 1500€ gehen.
Ich habe an einen AMD FX-8350 (4.0GHz) Prozessor gedacht und dazu eine 4GB Nvidia Geforce GTX 680. Außerdem hätte ich gerne 16GB RAM mit 2 Modulen (Dual Channel 2x8GB). Dann hatte ich noch an das Sharkoon T28 Green Edition Gehäuse (
Das sind meine groben Vorstellungen , leider kenne ich mich mit den anderen nötigen Sachen nicht so aus. Es wäre nett, wenn ihr mir den Rest der nötigen Hardware, den ihr empfehlen könnt zeigt bzw. einen link oder Namen schreibt.
Zu erst habe ich auch an einen Intel Core i7-3770K allerdings weis ich ob das in diesem Preisbereich möglich ist, könntet ihr da bitte auch mal schauen.
Bei den 1500€ sind Maus, Bildschirm, Tastatur und Windows 8 oder 7 schon mit einberechent (weis aber noch nicht welche, hoffe auf eure Tipps).
Ich bedanke mich jetzt schon mal.
Also, ich will mir einen Gaming PC zusammenstellenund hbe schon ein paar grobe Vorstellungen. Der Preis sollte auf keinen Fall höher als 1500€ gehen.
Ich habe an einen AMD FX-8350 (4.0GHz) Prozessor gedacht und dazu eine 4GB Nvidia Geforce GTX 680. Außerdem hätte ich gerne 16GB RAM mit 2 Modulen (Dual Channel 2x8GB). Dann hatte ich noch an das Sharkoon T28 Green Edition Gehäuse (
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
) gedacht. Es kann aber auch ein anderes Gehäuse sein, solange es nicht so übertrieben ist. Die Festplatte (HDD) sollte nicht weniger als 2TB Speicher haben (falls im Preisbereich noch eine 60GB SSD). Der Monitor sollte 24 Zoll (60cm) groß sein und Full HD Auflösung (1920x1080) haben, man sollte ihn auch an einen Reciever anschließen können , damit ih´ch ihn als Fernsehbildschirm nutzen kann. Außerdem wäre es gut eine Netzwerkkarte/WLAN-Karte, eine TV-Karte (nicht zwingend), eine Sound Karte (damit ich über einen optischen Anschluss zu meiner 5.1 gehen kann für den 5.1 Sound) und Bluetooth mit dabei zu haben (ich weis nicht ob es nötig ist, es zu sagen aber er soll natürlich auch LAN Anschlüsse/Anschluss haben). Ich will ihn dann nach ein paar Jahren natürlich mal aufrüsten (und zweite bzw. dritte Festplatte hinzufügen) ohne alles austauschen zu müssen.Das sind meine groben Vorstellungen , leider kenne ich mich mit den anderen nötigen Sachen nicht so aus. Es wäre nett, wenn ihr mir den Rest der nötigen Hardware, den ihr empfehlen könnt zeigt bzw. einen link oder Namen schreibt.
Zu erst habe ich auch an einen Intel Core i7-3770K allerdings weis ich ob das in diesem Preisbereich möglich ist, könntet ihr da bitte auch mal schauen.
Bei den 1500€ sind Maus, Bildschirm, Tastatur und Windows 8 oder 7 schon mit einberechent (weis aber noch nicht welche, hoffe auf eure Tipps).
Ich bedanke mich jetzt schon mal.