Mauszilla
New member
Hallo an alle Experten,
Da mein derzeitiges Netzteil etwas unter dimensioniert ist (280W Combi-Power), suche ich nun ein Netzteil das ausreicht und noch Leistungsreserve für eventuelles späteres Aufrüsten bereit hält.
Dachte da an eins mit min 450W combi-Power.
Habe alle Artikel dazu gelesen die verlinkt wurden und bin nun entsprechend verwirrt.
Mir ist beim suchen nämlich aufgefallen, das es da ein paar Unterschiede gibt, die ich mir nicht erklären kann.
Was sagt dies nun über das Netzteil aus, bzw was ist besser, 1 Strang oder wenige mit hoher Amper-Zahl oder viele mit geringerer.
Da mein derzeitiges Netzteil etwas unter dimensioniert ist (280W Combi-Power), suche ich nun ein Netzteil das ausreicht und noch Leistungsreserve für eventuelles späteres Aufrüsten bereit hält.
Dachte da an eins mit min 450W combi-Power.
Habe alle Artikel dazu gelesen die verlinkt wurden und bin nun entsprechend verwirrt.
Mir ist beim suchen nämlich aufgefallen, das es da ein paar Unterschiede gibt, die ich mir nicht erklären kann.
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
z.B. hat einen +12V Strang mit z.B. 78A und im -12V 0,8A
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
z.B hat 4 +12V Stränge mit nur 18A und 0,5A auf der - Schiene.Was sagt dies nun über das Netzteil aus, bzw was ist besser, 1 Strang oder wenige mit hoher Amper-Zahl oder viele mit geringerer.