Verzögerter Start beim Laptop Asus K70AD

hagi001978

New member
Hallo zusammen

Wie schon in der Überschrift beschrieben startet mein Asus Laptop K70AD nur noch sporadisch.
Teilweise nach 30 Sekunden ,.. dann wieder nach 3 Minuten.

Das ganze schaut dann so was das ich den Einschalt Knopf drücke , dieser leuchtet , die Betriebs LED Lampe leuchtet ebenfalls auf , dann höre ich noch kurz das das CD Rom Laufwerk ,.. und etwas später startet der Lüfter , das was dann.

Wenn der Laptop dann irgendwann mal hochfährt funktioniert alles einwandfrei.

Diesbezüglich hab ich nun folgende Dinge durchgeführt :

  • Arbeitsspeicher gewechselt
  • CD Rom Laufwerk ausgebaut
  • Prozessor gewechselt
  • Bios Batterie getauscht
  • Bios geresettet ( Bios ist auf neuestem Stand )
  • Ohne Akku gestartet ( nur Netzteil )
  • Nur mit Akku gestartet ( Ohne Netzteil )
Hab immer noch das selbe Problem. Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen kann ?


Vielen Dank im Voraus
 
Klingt eher nach nem Überhitzungs Problem oder nach nem Defekt der HDD.
Die HDD sollte man eh durch ne SSD ersetzen.

Wenn du den Start knop drückst, wie lang dauert es denn, bis du was auf dem Bildschirm siehst? Bzw bis ein Windows start Symbol erscheint?
 
Die Notebook-Serie ist von 2009/2010. Da darf man sogar stolz drauf sein, wenn das Gerät sonst zuverlässig arbeitet. In der Regel erreichen solche Geräte dieses Alter gar nicht.

Festplatte kann man noch testen. Wenn die nicht für die Verzögerungen bei der Initialisierung verantwortlich ist, dann dürfte das Mainboard etwas unter Altersschwäche leiden.
 
Hallo , Festplatte hab ich vergessen zu erwähnen , die hab ich auch schon gewechselt.
SSD hatte ich davor schon verbaut , seit ich dieses Problem habe hab ich dann die alte HDD verbaut , hat auch nichts gebracht 🙁

Also wenn ich den Startknopfdrücke bleibt der Bildschirm schwarz ,.. erst nach längerer Zeit ( zwischen 30 Sekunden und 4 Minuten ) startet der Laptop hoch. Ich hab auch schon den Laptop mit dem HDMI Stecker am TV Gerät angehängt ,.. kommt aber auch nichts an.

Hab mir gerade die Rechnung mal raus gesucht , gekauft hab ich den Laptop 08/2010 ,.. der hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel 🙂

Also ich vermute auch das es am Mainboard liegt ,.. viel kann es ja sonst nicht mehr sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
61

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten