Vga-splitter zur Monitor/Bildschirmerweiterung ???

zeuszeuszeus

New member
Hallo Leute,
ich habe ein problem:

ich habe einen vostro 1510: Anschlüsse: - 1 vga anschluss
- 4 Usb anschlüsse
- 1 lan anschluss
- und noch so einen länglichen
(keine Ahung wie man den
nennt 😀, sieht so ähnlich aus
wie der vga)

ich habe nun vor an diesen Laptop noch 2 oder mehrere Bildschirme daranzuhängen, als Destoperweiterung, er soll mir NICHT das gleich noch mal anzeigen

Ich kann ja jetzt den Laptop per Vga-Kabel an den Monitor anschließen und ihn dann erweitern...
Aber dann hab ich ja erst einen angeschlossen

Kann ich jetzt mit einem Vga-splitter, der das vgakabel spaltet, mit 2 monitoren verbinden und dann eine Bildschirmerweiterung durchführen???

Geht das? ich hab näHmlich vor mir eins anzuschaffen, wenn es funktiunieren würde

Wenn es nicht geht, wisst ihr, villt eine Alternativlösung, wie man mein Vorhaben umsetzten könnte ?

Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet 🙂

lg

zeus
 
nee wenn du nen vga splitter verwendest, hast du das bild geklont mit einer schrecklichen qualität. der andere ausgang ist ein dvi ausgang 😉

allerdings kannst du nicht vga den internen monitor und den dvi ausgang verwenden!

somit kannst du nicht mehr als einen monitor noch extern anlösen, es sei denn du würdest usb-grafikkarten verwenden (gibts nvidia quadro lösunghen) aber die willst du nicht bezahlen 😀
 
Achso, schade,
Gut das du mich darauf hinweißt, sonst hätte ich wohlmoglich noch so einen schrott gekauft

Ich hab jetzt aber so ein teil gefnden mit dem das geht:
Matrox DualHead2Go VGA-Splitter USB-Edition"


Hat einer eine idee ob man die hintereinanderschalten kann
also beispielsweise so :

....\/
..../
-<
....\
..../\

Wär doch geil, dann könnt man 4 Moni. anschließen ...

@Eck, wie teuer sind die denn ??? ich brauch näHmlich mal so einen Preisvergleich

lg
progress.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten