Video erstellen

Monchichi

New member
hi,

ich habe hier mehrere .mov Dateien, also Videos, die ich zusammenfügen will (es soll halt eine Datei werden), die ich schneller abgespielt und mit Musik unterlegt haben möchte. Ich denke, dazu sollte ich sie auch noch zu avi oder ähnlichem Konvertieren.
Ich bin beim Videos erstellen der totale Anfänger. Wobei das noch übertrieben ist, ich habe das nämlich noch nie in meinem Leben gemacht xD

Ich habe mir jetzt zuerst den Windows XP Movie Maker runtergeladen. Das erste was mir aufgefallen ist, ist das ich das Video wohl langsamer aber nicht schneller machen kann. Versuchen wollte ich es trotzdem, konnte dann aber keine mov Dateien bearbeiten :fuchtel:
Also habe ich mir Avidemux runtergeladen und war direkt mal begeistert, weil ich dort schon die Videos zusammenfügen konnte 🙂
Jetzt bekomme ich das aber garnicht erst abgespeichert :wtf: Ich würde es jetzt echt wahnsinnig gerne als avi abspeichern, aber der will nicht😕

Könnt ihr mir evt. sagen, was ich falsch mache, oder am besten eine gute, Idiotensichere kostenlose Software empfehlen?

Vg​
 
Also speicher es mit deinem Videoprogramm ab als normale video datei dann lad dir SUPER runter link hier:
installier es dann öffne es dann zieh deine video datei hier rein (1)
MTh72889.jpg
und wähl dann avi aus (2) wen du das hast klick auf encode und geh dann in den ordner hier da wird dein fertiges video sein C:\Programme\eRightSoft\SUPER\OutPut
 
huhu guten Morgen =)
ich habe jetzt soweit alles geschafft, nur vertonen lässt es sich nicht. Beim WMM geht läuft es noch mit der Musik, sobald ich es abgespeichert habe, ist die Vertonung weg :'( hab's jetzt drei Mal versucht aber es will nicht.
Hinzukommt, das sogar bei WMM der Ton aus ist, sobald die eine Audiodatei zuende geht. Dann wechselt er nicht automatisch in die nächte, wenn ich ein Stück "vorspule" geht es.
:'(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneide doch das Audio vorher zusammen zu einer riesen Audio-Datei und füge es dann als Tonspur ins Video ein.

Ich weiß allerding nicht, wie das mit Windows geht, aber zur Not kann man sie auch einfach nacheinander in einer Playlist abspielen und währenddessen mit einem anderen Programm aufnehmen.
 

Downloaden, installieren, Dateien importieren per Drag & Drop, Film und Audiostreams zusammenschieben, abspielen, Geschwiundigkeiten ändern, Musik einfügen, Audiostreams nachbearbeiten, Rendern, warten, freuen.
Oftmals ist Freeware einfach nicht so einfach / unkompliziert und bei weitem nicht so komplex wie die Profiessionelle Software.
Und nicht gleich mit Comments kommen wie "Ist Profisoftware. Viel zu schwer" o.ä.
Stimmt gar nicht. Fünf Minuten mit der Oberfläche vertraut machen und man kann Videos nachbearbeiten. Effekte sind auch einfach zu realisieren. 😉
Wozu also son schnickschnack machen mit Tonspur neu aufnehmen und als eine Datei speichern blabla. Ist doch viel zu kompliziert und vor allem leidet die Qualität drunter!

Black Nova
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
50

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten