video frequenz zu hoch in age of empires3

Bertie

New member
Hallo leutz, ich habe ein seltsames problem was ich nochnie mit meinem monitor hatte seitdem ich ihn besitze und das sind schon 3 jahre^^

ich hab mir aoe3 installiert und erstma die grafikeinstellungen geändert aufeinmal wird der bildschirm schwarz und dort steht in einem kleinen kasen "video frequenz zu hoch" -.- ich hab schon alle probiert: auflösung und frequenz des bildschirm geändert von 800x600 - 1280x1024 und von 60-75 hertz, ich habs ohne vsync und mit probiert und ich komme einfach nicht mehr von diesem schwarzen bildschirm weg mit der meldung wenn ich das spiel starte.

kennt sich jemand mit diesem problem aus oder könnte mutmaßen an was es liegen könnte?

Installier mal die Treiber deines Monitors. Dann weiß Windows was erlaubt ist und was nicht und kann dann innerhalb der Spezifikationen bleiben, so dass dieses Problem garnicht mehr auftritt.

Wie hast du eigentlich deinen Monitor am Rechner angeschlossen? Wenn es analog ist und du die Möglichkeit hast, ihn digital anzubinden, dann solltest du dies tun. Die Kommunikation zwischen Monitor und PC ist dann besser und unterstützte Auflösungen sowie passende Bildwiederholfrequenzen werden auch eher kommuniziert. Über Analog ist eine gute Kommunikation dagegen nur bei den besseren Displays der Fall, bei den Mittelklasse und Billig-Displays muss Windows dagegen oft raten.

treiber gibts nicht wirklich nur irgendein zertifikat was ich aktiviert habe. ich habe den mit nem vga kabel über dvi adapter an die graka angeschlossen mit dem dvi kabel funktioniert es irgendwie nicht warum auch immer:wtf:

1. Kannst du mal ein Foto von deinem DVI-Kabel machen (von den Pins)?

2- Wie heißt dein Monitor?

bild064.jpg

Als du dass DVI-Kabel getestet hast, hast du da auch den Rechner runtergefahren oder hast du ihn im laufenden Betrieb getestet?

Zum Umschalten auf DVI ist nämlich ein Neustart erforderlich. Und den VGA solltest du davor auch abklemmen, weil er analog meist bevorzugt. Sind also beide angeschlossen, wird DVI nicht gehen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten