videoclip-datei wird nicht vom DVDPlayer gelesen

umihund

New member
hi leute!
hab mir neulich ma nen film von mir auf dvd gebrannt um diesen bei nem freund zu schaun (per beamer hehe). Leider hat sein DVD Player die DVD nicht lesen können. Jetz wollt ich euch ma fragen was ich falsch gemacht hab? Muss ich die Datei erst weider zurücksplitten, also in VOB-Datein?

Also mein film war eine "Videoclip-datei" und ca 700mb groß.
Habe mit Nero eine Daten DVD erstellt (wenn ich Movie DVD genommen hätte bräuchte ich VOB-Datein, also Video-und Audio TS)

Was für ein Nero hast du ? Normaler weise muss man einfach auf DVD Video erstellen gehen. wenn das bei dir nicht geht kannst du es ja mal als VCD oder SVCD probieren. Das müsste der DVD Player eigendlich lesen können wenn er nicht zu alt ist.

Das kommt auf den DVD-Player an.

Jeder Player unterstützt, abhängig z.B. vom alter und den Möglichkeiten des Herstellers, nur bestimmte Formate und Stanadards.

Wenn Du auf "Nummer Sicher" gehen willst, dann solltest Du schon eine richtige Video-DVD erstellen. Die nötigen Dateien dafür kann man sich mit Encodern aus der Video-Datei erstellen. Manche Brennprogramme haben bereits Encoder eingebaut und können das in vielen Fällen automatisch machen. Ansonsten musst Du, je nach Codec des Videos entsprechende Encoder auftreiben.

Wenn Du aber genau weisst, dass der Player auch Daten-DVDs abspielen kann und welche Codecs (Xvid, DivX, MPEG2, etc.) und Container-Formate (AVI, MPG, MOV, etc.) er unterstützt, dann konvertiere das Video, mit einem Encoder, in ein entsprechendes Format und brenne es, am besten ohne Verzeichnisse, mit einem möglichst einfachen Dateinamen (z.B. film.avi) auf die DVD. Wähle beim brennen Einstellungen mit hoher Kompatibilität/Konformität und schließe die Session ab (Fixieren). Dann sollte es gehen.

Viel Glück.

ja also danke für eure antworten, ich hab jetz DIVXtoDVD runtergeladen womit ich die datein ganz schnell in vob bekomme^^
denke somit kann man hier schliesen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten