Videoschnitt PC

Honigbiene247

New member
Hallo zusammen,

ich bin Relativ neu, was die PC-Welt angeht.
Ich habe mich in einem anderen Forum beraten lassen und hätte mir jetzt diesen PC konfiguriert.
Dies ist der Fragebogen aus dem anderen Forum:

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

keine

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Bild u. Videobearbeitung als Hobby mit den Adobe Programmen. Ab und zu auch 3d Animation mit C4d.

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

ein möglichst leises System

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

1x Acer BEO ; Modell: BE270U, Auflösung: 2560 x 1440, Bildwiederholrate: 75hz, unterstützt AMD FreeSync

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

Nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

700€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

3 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?
Um Weihnachten herum

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Selbst zusammenbauen

—-
Ich wollte mir aber noch mal eine zweite Meinung einholen.

Was haltet ihr von diesem PC?


Viele Grüße
Eure Honigbiene
 
Wozu die relative starke Grafikkarte wenn du nicht spielen willst?
Würde die 570er AMD weg lassen und nur eine eine kleine Nvida Graka nutzen, wie die hier,
die reicht völlig und dank "Cuda" ließe sich die noch für die Bildbearbeitung nutzen.
Das gesparte Geld steckst du in eine größere SSD oder in eine entsprechende HDD.
Ansonsten kann man das System so stehen lassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten