Fuxsberger
New member
Hallo Leute,
jetzt is es soweit und Weihnachten steht echt unaufhaltsam vor der Tür... und ich bin grad dabei mir mein eigenes Weihnachtsgeschenk auf die Beine zu stellen: So wie es oben schon steht soll es ein neuer Schnittrechner werden, da mein alter (inzwischen fast 5 Jahre alt) jetzt doch sehr an seine Grenzen kommt... vor allem die HD Materialien machen ihm sehr zu schaffen!
Das Ding ist folgendes... ich bin leider auf der Hardware Seite nicht zu 100 Prozent sicher... und würde gerne wissen was ihr von der Zusammenstellung haltet und ob der Rechner meinen Anforderungen entsprechen wird?
Hier die Details:
MAINBOARD: Asus Crosshair IV Extreme Link:
CPU: AMD Phenom II X6 1100T Link:
CPU LÜFTER: be quiet! Dark Rock Pro C1 Link:
GRAFIKKARTE: PNY Quadro FX 3800 Link:
ARBEITSSPEICHER: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1066 Quad-Kit Link:
FESTPLATTEN:
1x SYSTEM: Corsair Force F120 2,5" SSD 120 GB Link:
1x EINSCHUBRAHMEN: SilverStone SDP08 Link:
1x DATEN: Western Digital WD1002FAEX 1 TB Link:
LAUFWERK: LG BH10LS Link:
USB CONTROLLER( wegen 6 bereits vorhandenen USB-Festplatten): 3 x Transcend TS-PDU3 Link:
NETZTEIL: be quiet! Dark Power Pro P9 750W Link:
SCHNITTKARTE: Matrox MXO2 Mini Link:
GEHÄUSE: Cooler Master ATCS 840 Link:
So... das wären erstma die Komponenten! Wenn man so alles zusamenrechnet wäre man da dann bei knapp 3000 Euro... was auch absolut mein Preislimit ist! Es sollen aber schon besere Komonenten sein damit ich diesen Rechner auch wieder die nächsten 4-5 Jahre benutzen kann!
Er wird wirlich ausschließlich nur für die Videoverarbeitung genutzt mit den Programmen Avid Media Composer 5 und der Adobe CS5 Suite...
Also jetzt bitte an alle HardwareProfis eure Meinung zu dieser Zusammenstellung... würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen...
jetzt is es soweit und Weihnachten steht echt unaufhaltsam vor der Tür... und ich bin grad dabei mir mein eigenes Weihnachtsgeschenk auf die Beine zu stellen: So wie es oben schon steht soll es ein neuer Schnittrechner werden, da mein alter (inzwischen fast 5 Jahre alt) jetzt doch sehr an seine Grenzen kommt... vor allem die HD Materialien machen ihm sehr zu schaffen!
Das Ding ist folgendes... ich bin leider auf der Hardware Seite nicht zu 100 Prozent sicher... und würde gerne wissen was ihr von der Zusammenstellung haltet und ob der Rechner meinen Anforderungen entsprechen wird?
Hier die Details:
MAINBOARD: Asus Crosshair IV Extreme Link:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
CPU: AMD Phenom II X6 1100T Link:
CPU LÜFTER: be quiet! Dark Rock Pro C1 Link:
GRAFIKKARTE: PNY Quadro FX 3800 Link:
ARBEITSSPEICHER: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1066 Quad-Kit Link:
FESTPLATTEN:
1x SYSTEM: Corsair Force F120 2,5" SSD 120 GB Link:
1x EINSCHUBRAHMEN: SilverStone SDP08 Link:
1x DATEN: Western Digital WD1002FAEX 1 TB Link:
LAUFWERK: LG BH10LS Link:
USB CONTROLLER( wegen 6 bereits vorhandenen USB-Festplatten): 3 x Transcend TS-PDU3 Link:
NETZTEIL: be quiet! Dark Power Pro P9 750W Link:
SCHNITTKARTE: Matrox MXO2 Mini Link:
GEHÄUSE: Cooler Master ATCS 840 Link:
So... das wären erstma die Komponenten! Wenn man so alles zusamenrechnet wäre man da dann bei knapp 3000 Euro... was auch absolut mein Preislimit ist! Es sollen aber schon besere Komonenten sein damit ich diesen Rechner auch wieder die nächsten 4-5 Jahre benutzen kann!
Er wird wirlich ausschließlich nur für die Videoverarbeitung genutzt mit den Programmen Avid Media Composer 5 und der Adobe CS5 Suite...
Also jetzt bitte an alle HardwareProfis eure Meinung zu dieser Zusammenstellung... würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen...