"Viele" Hardware Probleme

Bude

New member
Hallo ich weiß echt langsam nicht mehr weiter, so fange ich ganz von vorne an...

Also es hat so vor 3-4 Wochen angefangen

1. der PC frierte ein ohne Irgendwelche hinweiße einfach nur fest...
2. nach ein bischen Tüfteln und am ende ein komplettes neu aufsetzen und wechseln der C platte friert er nur noch selten ein, dafür kommen oft Bluescreens..
3. ich habe mir dan vom 2. blucreen mal nen Complettes speicherbild erstellen lassen woraus ich gelesen habe das die datei CMUDA.sys das Problem hervorgerufen hat = Soundkarte
4 jetzt habe ich einen neuen Soundkarten Treiber drauf der scheinbar ohne Prob funzt
5. ich dachte das Problem sei gelößt aber denkste... nun komme weitere Bluescreens der erste war NTFS.sys nach nen bischen googlen kam ich zu dem ergebnis das es ein Windows Interner Fehler ist der nur durch ein Neuaufsetzen behoben werden kann welches ich aber erst einen Tag vor dem auftreten dieses fehlers gemacht habe
6. Ein neu Aufseten an sich währe nicht das Problem währe da jetzt nicht noch nen weiter Bluescreen aufgetaucht mit der Datei NV4DISP.dll

der NV4DISPL.dll ist meines Wissens nach Graka und tacuht dann immer abwechselnd mit dem NTFS.sys bluescreen auf...

Die ganzen google seiten kenne ich bald auswendig und ich verliere langsam Haare und Nerven hat irgendwer noch ne Idee an was das hängen könnte??? Hier noch nen paar System daten:

AMD Athlon 3200+
1,2 GB RAM
1x 10 GB C = für Windof sonst nigs drauf
1x 80 GB für Games und Progs
1x 250 GB extern für algemeine Daten
NVidea 7600GS Passiv gekühlt mit eigenbau einer Kühlung aus einem CPU Kühler

so das zum Algemeinen nun noch nen paar Temps:

CPU und Graka im Algemeinen gleiche Temps von 50C - 60C je nach belastung was meiner meinung nach auch OK ist, Die Externe Festplatte liegt so bei 50 C bei starker belastung auch höher bis 60 also alles so im gleichen Berreich...

so das war es an sich erstma an daten was mir auf anhieb einfällt jedoch habe ích einen solchen Post noch nicht verfasst und dadurch habe ich auch bestimmt etwas vergessen schreibt es bitte ich reiche es sofort nach^^

Ach und wenn das jmd hilft seit der Instalation des neuen Soundtreibers taucht auch der Fehler #132 im WOW auf und das Spiel stürzt ab ich denke es hat auch damit zu tun
so na dann freue mich über jeden Vorschlag


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so ich habe noch mehr Futter für euch...

also gerade ist er wieder abgestürzt und dabei kamm die folgende meldung mit:

BUG_CODE_USB_DRIVER

so und dabei ist mir aufgefallen dass der Bluescreen meißt dann auftritt wenn ich WOW spiele heißt wo ein Regelmäßiger transfer ans Internet vorhanden ist. Dazu muss ich aber auch sagen das ich über ein Vodafone USB Modem ins Internet gehe über UMTS da dies auch das schnellste ist was es hier in der gegend an Inet gibt ^^

ach und zum System noch

Windof XP Home SP2
und vor dem letzten neuaufsetzen mit SP§
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann liegt das Problem höchst wahrscheinlich an dem USB-Modem...

Starte den PC doch mal ohne das Modem und versuch dann einen Bluescreen zu provozieren. Bei gibts auch schon mehr Berichte über Probleme mit einem Vodafone USB-Modem.
 
mh ja das habe ich auch schon vermuttet das problem is ja meistens das der Bluescreen im WOW kommt und das geht ohne Inet leider net... aber thx für dieschnelle aw
 
naja dann teste doch mal ein anderes spiel, was du ggf. dann auch offline testen kannst....css zum beispiel...😉
 
he ho vielen danke nochmal für die rasche hilfe habe jetzt ma das USB Modem an meinem Lappi gehangen und gehe jetzt wia LAN kabel ins internet über Lappi müssen zwar beide lazfen aber ma sehen ob es jetzt weg ist ^^:coolblue:


so ich der versuch ist Fehlgeschlagen es kamm nach ca. ner stunde der NTFS.sys Bluescreen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hat keiner mehr eine idee woran es liegen kann ???

PS ich habe jetzt mal meine Externe USB Fetplatte ausgeschalten und schalte sie nur an wenn ich se brauche vll ist es ja auch das...

so.................................

neu Bluescreen durch ks.sys

und davor kam es einmal vor das das Bild an sich eingeroren war aber ich die Maus noch bewegen könnte dann wollte ich raustabben da ich dachte das nur das Prog hängt da kamm dann nur noch der umriss von dem kleinen Tab feld und mach ca. 2-3 min schaltete der bildschirm ab.

Ich dachte es sei event. eine Überhitzung der Graka ber laut everest hatte sie dann beim wieder hochfahren nur 56C ...

Please4 Help
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, schon mal mit einem anderen GraKa Treiber versucht?? Meines Wissens nach ist NV4DISP.dll (anv4disp.dll) ein Windows 2000 (kampatibler) Treiber, vl. liegts ja daran....😉 vl. bringts dich weiter....
 
Da der Rechner scheinbar völlig willkürlich augrund von verschiedenen laufenden Prozessen absäuft, würde ich es vor weiterem Experimentieren einmal mit einem Speichertest (unter DOS) versuchen.



Aus dem Image eine CD brennen und von der aus starten.
 
He ho hatte ich vergessen also metest alles I.O. genauso wie CPU test auch OK TEmps steigen bis sonstwohin aber rechner läuft weiter....

Ich habe jetzt ne idee glaube ne das es was hilft aber ich versuche es nochma die zweite platte zu formatieren muss ich aber erst Daten sichern...

Alos wenn noch jmd ne idee hat dann meldet euch !!

thx
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
74

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten