ViewSonic VCD22 – 22 Zoll großes Smart Display mit Android 4.0 (Computex 2012) Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Tablets auf Basis von Googles Android-Betriebssystem gibt es viele, aber ein 22 Zoll großes "Smart Display" hat der Markt noch nicht zu bieten. ViewSonic zeigt so ein Gerät auf der diesjährigen Computex 2012. Das Smart Display wird rein über den Touchscreen bedient, welcher über Gesten mit maximal zwei Fingern gesteuert werden kann. Die Auflösung beträgt 1.920 x 1.080 und eignet sich somit auch gut für Film- oder Videowiedergabe (FullHD).

ViewSonic-VCD22.jpg

Für Aufnahme von Videos oder für Video-Anrufe befindet sich eine 1,2 Megapixel Kamera in der Front. Dazu wurden SRS-Lautsprecher in dem Android Smart Display integriert. Im Inneren steckt ein TI OMAP Dual-Core Prozessor mit 1...

Weiterlesen: ViewSonic VCD22 – 22 Zoll großes Smart Display mit Android 4.0 (Computex 2012)
 
Ich finde die Hardware ist für das Display mit Full-HD zu Schwach, und dazu kommt dieses MEGA GROßE Display, das ist einfach nur noch unhandlich.
 
Das ist eindeutig für Androidfanatiker, welche sich son Teil gern ins Wohnzimmer stellen würden um Bilder oder Ähnliches Freunden und Verwandten zu zeigen. Ums mitzuschleppen keinesfalls. Ich mein wenn man sich ins Wohnzimmer setzt und mit anderen Videotelefonie betreibt ist es durchaus nützlich. Und der Preis wird womöglich auch eher in die machbarerer Richtung gehen als nen riesen Smart-TV.
Aber so ein richtiges Kaufargument hab ich nicht gefunden. Eher für welche die es "übrig haben".
 
Ein senkrechter Touchscreen hat noch nie funktioniert... wäre ja nicht das erste Mal. Irgendwann fällt einem einfach der Arm ab. 😉
 
Als Mediaplayer oder -client, mit dem gewissen Stil abseits von Windows, wird das Ding wohl, auch trotz der nicht so super-leistungsfähiger Hardware, recht gut zu gebrauchen sein.
Da machts dann auch nicht so viel aus, daß wüste Touch-Orgien bei senkrecht oder fast senkrecht stehenden Screens, nicht so direkt Users Freude sind.
In sofern schon was für Leute, die das Geld über haben.
Für mich aber nicht ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten