"Virtueller Speicher" voll !?

ComputerLaie

New member
Hallo zusammen,ich habe einen veralteten Computer ( Pentium III 700 MHz, 128 RAM, riva tnt2 Grafikkarte...) mit dem Betriebssystem windows XP darauf.Ich surfe mit dem Internet Explorer (IE 6) und in letzter Zeit kommt es immer öfter vor wenn ich im Netz bin, dass mir "unten rechts" in der Windwos Leiste ein kleines gelbes Dreieck mit einem schwarzen Ausrufezeichen darin mit dem Hinweis "Virtueller Arbeitsspeicher" überlastet, angezeigt wird.Klicke es weg und kann dann auch noch weitersurfen aber alles ist sehr verlangsamt!Ich habe AntiVir auf meinem Rechner und spybot search & destroy.Gerne würde ich auch mit Mozilla Firefox surfen. Habe es auch schon ausprobiert und der Internet Seitenaufbau funktioniert auch viel schneller als beim Internet Explorer.Doch leider blockiert spybot nur die "bösartigen" Seiten wenn ich mit dem IE surfe.Sobald ich mit Mozilla Firefox surfe findet spybot nach einem Suchlauf einige "rote" Einträge, die ich dann lösche.Also zwei Fragen habe ich:1. Was hat das mit dem vollen virtuellen Speicher auf sich?2. Wie kann ich mit Mozilla surfen und spybot hält den Schutz auch da aufrecht?Vielen lieben DAnk an alle, die mir vielleicht weiterhelfen wollen und können.GrußMichi
 
Also man könnte den virtuellen Speicher mit einer Art Arbeitsspeicher vergleichen. Jedoch ist der von deiner RAM zahl unabhängig und bietet dem PC die Möglichkeit Festplattenspeicher als virtuellen Arbeitsspeicher umzufunktionieren. So kann man also mehr oder weniger seinem PC mehr Arbeitsspeicher zur verfügung stellen.
Ich nehm jetzt mal an du hast windows XP deshalb ne anleitung wie du den erhöhen kannst:
1-Geh in die Systemsteuerung
2- gehst auf System (eigenschaften)
3- auf den Karteireiter Erweitert
4- Systemleistung
5-Karteireiter erweitert und da dann auf ändern bei virtueller Arbeitsspeicher
das kannst du dann für alle deine Festplatten machen, heißt dein OS wird dort dann den Virtuellen speicher errichten...für weitere sachen :
 
Du könntest auch einfach deinen RAM erweitern/aufrüsten. ODer ne neue Kiste kaufen. Denn wenn du XP drauf hast, ist das schon klar das du da Probs bekommst. Braucht ja alleine schon 256 MB RAM. Also entweder die virtuelle Geschichte vergrößern, was denke ich nicht allzu viel bringen wird doer neuen RAM kaufen.

Alternativ wenn du Windows XP drauf hast mal das hier anschauen:

http://www.pcmasters.de/forum/betriebssysteme/7197-howto-windows-xp-schneller-booten.html
 
Vielen DAnk für Euere Hinweise und Tipps.Ich habe jetzt mal bei meiner C: Festplatte benuterdefiniert auf "computergesteuert" übernommen und seit dem bekomme ich keine "Fehlermeldung" mehr.Schönes Wochenende.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten