Virus? Wie loswerden?

Cris_88

New member
Hallo

Ich habe gestern etwas heruntergeladen um in Facebook den Videochat benutzen zu können. Geklappt hat es zwar nicht, allerdings hatte ich danach zwei neue Sachen auf dem Desktop. Das eine hiess Sweet PC Fix und das andere war so eine Suchmaschine. Irgendwas mit web search, glaube ich. :hmm:

Ich war misstrauisch und hab das mal gegoogelt, da stand, es wäre ein sehr aggressiver Virus. :wtf: Ich habe beide Sachen in die Quarantäne verschoben und habe den Computer mit Kasperski gescannt. Dieser hat nichts gefunden.

Dieser Webbrowser kommt immer noch ständig, obwohl ich es gelöscht habe und ihn auch als Standardbrowser gelöscht habe. Der Link wäre folgender:
http://home.sweetim.com/?crg=3.1010000.00000&barid={BBE5232A-17DE-11E2-AD5A-90A4DE68245B}
Ausserdem zeigt mir der Computer immer wieder an, dass ein Programm versucht eine Meldung anzuzeigen... 😕
Gestern nachdem ich das Zeug heruntergeladen hab, kam ein Fenster. Ich habe dieses noch nie gesehen und habe auf cancel gedrückt.


Nun meine Fragen:
Weis jemand etwas darüber, bzw. ist es wirklich ein Virus und wie kriegt man den los?
Und kann die externe Festplatte auch infiziert sein, obwohl sie nicht eingeschaltet war?
Und wie kriege ich diesen Browser wieder los?

Danke im Voraus!
 
Viren, befallen fast außnahmslos die C-Platte, da weitere Laufwerkspartitionen nicht zwangsläufig vorhanden sind, eine Partition "C" jedoch immer.

Ich pers. denke aber eher das es ein Trojaner, Rootkit etc. ist, da Viren seit laaaaaangem völlig unpopulär geworden sind (zum bei Normalbürgern).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten