Vista 32 Bit Bluescreen - Finde nicht die Ursache des Problems

DieHardjagged

New member
Hallo,
seit langem habe ich das Problem, das mein PC einfach mal nach Lust und Laune abstürzt und mir dann den Bluescreen zeigt, mit der Nachricht, das ein Prozess im Zweiten CPU nicht bearbeitet werden konnte.
Da der Memtest nichts gezeigt hat und sonstige Programme auch keine Hilfe zeigten, gehe ich mal davon aus, das einer der CPUs defekt ist (Mutmaßung btw), wobei ich nichtmal sicher bin ob es wirklich das Problem ist.
Auch stürzt das System teils sofort ab, nachdem komplett neugestartet wurde.
Mal die Specs:
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 6000+ 3 Ghz
2 GB Ram
32 Bit System
Mainboard ist von Medion.
Mein System läuft teils über 60 grad, da der Lüfter der nichtmal steuerbar ist, nicht mit dem Kühlen hinterherkommt und ich mir da auch einen komplett neuen kaufen muss..
Selbst wenn das Gehäuse offen ist, wird er Mörderheiss.
Hat jemand einen Tip zu dem Problem?
Ich weiss da echt nicht mehr weiter.

Mfg DHJ
 
Kühler runter, Wärmeleitpaste erneuern.
Zusätzlich ein paar weitere Lüfter in den PC klemmen und für einen optimalen Luftstrom sorgen, der die Wärme auch nach draussen transportiert.


Die wahrscheinliche Ursache für die Abstürze ist hier auf den ersten Blick scheinbar die gestaute Wärme im Rechner
 
Danke für die Hilfe.
Die Paste habe ich vor kurzem schon wieder erneuert, aber es ist total wirkungslos, da mein System ja wie gesagt immer noch auf fast 70grad hochläuft, werd mir paar zusätzliche Lüfter reinklemmen, danke für den Hinweis.
Btw, eigentlich kann sich im PC doch keine Wärme stauen, da das Seitengehäuse offen ist, das dachte ich zumindest.

Mfg
 
Ein offenes Gehäuse ist eher Kontraproduktiv in Sachen Kühlung, da der vorgesehene Luftstrom bei ATX Bauweise somit nicht gewährleistet ist (vorne unten kalte Luft ansaugen, hinten oben heisse Luft rausblasen) und zusätzlich viel Staub eindringen kann und die ohnehin bei dir überforderten Lüfter zusetzt.
 
Ein offenes Gehäuse ist eher Kontraproduktiv in Sachen Kühlung, da der vorgesehene Luftstrom bei ATX Bauweise somit nicht gewährleistet ist (vorne unten kalte Luft ansaugen, hinten oben heisse Luft rausblasen) und zusätzlich viel Staub eindringen kann und die ohnehin bei dir überforderten Lüfter zusetzt.

Ich habe die Seitenklappe abgenommen, da ich davon ausging, das er nicht mehr so heiss werden würde, was aber wohl nicht eingetreten ist..
Ausserdem überprüfe ich das System hin und wieder und reinige es komplett, aber wie gesagt, es hilft nicht.

Edit 16.12:
Habe das System soeben nochmals komplett gereinigt und die Paste nochmals erneuert, jetzt läuft das System auf 62 Grad statts wie vorher auf 69.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten