Hallo.
Mein System:
PZ: AMD X2 5200+
MB: Asus Vista Deluxe M2N SLI PLUS
GK: Asus EAH4870 (singlecore 512mb)
RAM: 2*1 Gig Ram Kingston - DDR 2 - HyperX
Mein Problem:
Hab für das folgende System 2 Gig mehr Arbeitsspeicher zu Weihnachten bekommen: 2*1GB Corsair xms 2 (twin 2x). Wenn ich die Ram nun einbaue (Ramslot: 1,3 Kingston; 2,4 Corsair) stürzt Vista nach kurzem "Vista laden" (also nachdem ich beim Booten Vista ausgewählt hab lädt Vista kurz und kratzt aber dann nach einem millisekündlichen Bluescreen ab) ab und startet das System neu.
Das ganze passiert bei XP jedoch nicht -> kein Absturz oder Neustart bei XP.
Ok dann hab ich mal versucht mit sämtlichen Varianten die Rams einzubauen und kam auf folgendes (für mich merkwürdiges) Ergebnis:
Bei 3 GB stürzt Vista nicht ab, bei 4 GB immer.
Egal in welcher Reihenfolge die Rams stehen oder welche ich drin hab.
-> Ramcontroller defekt ???
Also danke im vorraus.
D4MiCH 😀
Mein System:
PZ: AMD X2 5200+
MB: Asus Vista Deluxe M2N SLI PLUS
GK: Asus EAH4870 (singlecore 512mb)
RAM: 2*1 Gig Ram Kingston - DDR 2 - HyperX
Mein Problem:
Hab für das folgende System 2 Gig mehr Arbeitsspeicher zu Weihnachten bekommen: 2*1GB Corsair xms 2 (twin 2x). Wenn ich die Ram nun einbaue (Ramslot: 1,3 Kingston; 2,4 Corsair) stürzt Vista nach kurzem "Vista laden" (also nachdem ich beim Booten Vista ausgewählt hab lädt Vista kurz und kratzt aber dann nach einem millisekündlichen Bluescreen ab) ab und startet das System neu.
Das ganze passiert bei XP jedoch nicht -> kein Absturz oder Neustart bei XP.
Ok dann hab ich mal versucht mit sämtlichen Varianten die Rams einzubauen und kam auf folgendes (für mich merkwürdiges) Ergebnis:
Bei 3 GB stürzt Vista nicht ab, bei 4 GB immer.
Egal in welcher Reihenfolge die Rams stehen oder welche ich drin hab.
-> Ramcontroller defekt ???
Also danke im vorraus.
D4MiCH 😀