Vista oder XP ?

hecker00

New member
Hey,
ich werde mir demnächst n neuen Pc kaufen.
Soll ich lieber Vista oder XP kaufen??
Ich will hauptsächlich gamen, dvd's gucken und für die Schuel dran arbeiten...

also...: XP oder Vista?

MfG h00

Ich Empfehle XP.
Mit XP Game, Schaue DVD's und Arbeite für meine Arbeit mit.

Soweit ich weiss ist Vista etwas Besser mit DVD's schauen durch den Windows Media Center.

Mit Vista habe ich auch zu viele Negative Erfahrungen gesammelt und Empfehle zu XP.

GreeZ X-Fighter

Neuer PC => Neues Betriebssystem => Vista Home Premium
Bei unter 4GB RAM solltest du zu 32bit greifen.
Bei 4GB RAM kannst DU entscheiden ob 32bit oder 64bit.
Bei mehr als 4GB sollten es schon 64bit sein.

Und negative Erfahrungen hatte ich noch nie mit Vista.

Sobald man einen Dualcore hat, kann man aus meiner Sicht VISTA empfehlen.
Ich schließe mich Heimdall an, nach dem Motto wenn schon, denn schon.
Auch Direct X 10 ist in dem zusammenhang mit einem neuen Pc durchaus interessant.

Nee.
DirectX 10 ist ein Grafik-/Multimediainterface, welches im Gegensatz zu seinen Vorgängern, schönere und authentischer wirkende Grafikausgabe in 3D-Spielen möglich macht.
DirectX 10 ist integraler Bestandteil von Vista.
Nutzt aber nur etwas, wenn man auch eine Graka, die diese Features überhaupt nutzen kann, im System hat.
Du kannst davon ausgehen, daß (fast) alles oberhalb einer HD2600 oder alle GeForce 9xxx/GeForce 8800 damit umzugehen wissen.
Heute aktuelle Gamer-Grafikkarten beherrschen den Standard alle samt.
Also wird ein Neuer PC mit Vista mehr Spass machen können, als würdest Du dem mit einem XP die Flügel stutzen.

Wovon Du redest, ... könnte Windows 7, der sehnlich erwartete Vista-Nachfolger sein.

Einige habes es als Beta schon auf ihren Maschinen laufen.
Grundsätzlich solls wohl schon ziemlich bugfrei sein.
Deshalb munkelt und mutmaßt man, daß dies BS noch in diesem Jahr in die Händlerregale kommen wird.
Wann es genau kommt, ist (imho) noch nicht bekannt.

okay danke.
und wenn ich mir jetzt n neuen pc kaufe/zusammenbaue.., soll ich mir dann lieber nochmal xp raufmachen oder gleich die beta version von win 7 und dann die richtige win7 version..?

Da bin ich jetzt aber überfragt.
Wenn die Testphase der Beta vorbei ist, und wenn dann Windows7 noch nicht relased ist, ...
Was'n dann?
Ich würd, auch wenns teurer wird, erst mal ein XP kaufen.
Schon allein aus dem Grund, daß mir Stabilität bei allen Aufgaben wichtig ist, ich aber bei einer Beta vor Überraschungen nie ganz sicher sein kann, erscheint es mir besser, diesen Weg zu wählen.

Ja klar. Du nimmst ja weil Du dann einen besseren Rechner hast, die Althardware außer Betrieb. ...(!)
Also bleibst legal, weil Du Deine Lizenz ja nur einmal nutzt.

Also wenn Du eine Recovery-CD zu einem 0815 Kaufhausrechner oder zu einem Schlepptop hast, solltest Du daraus mit nLite erst mal eine weitestgehend volständige Variante machen.
Ob und wo sowas hier im Forum schon mal beschrieben ist, kann ich nicht sagen.
Glaube eher nicht das wir dazu was haben.
Ich habe das selbst noch nie machen müssen/gemacht.
Keine Erfahrungen.
Da mußt Du Dir dann mal von großen Findmaschine helfen lassen.
'nLite + Howto' als Suchstring (und eventuell in deutsch) finden lassen, wird erste Ansatzpunkte liefern.

Übrigens wollen erste Leute wissen, daß Windows 7 schon recht bald relased wird.
Schau mal [ ].
Wenn das stimmt, dauerts nicht mehr ewig, bis das BS auch in deuteschen Shops zu haben ist.
Vieleicht doch gleich Windows 7 ...(?)

ah okay.
also wenn ich das richtig verstanden habe.. kann ich mir "Wenn bei Microsoft alles glatt geht" im april win 7 kaufen, oder?

Bei win 7 funktionieren auch alle alten spiele, aber CS und so was, oder?

Ja Cs läuft drauf.
Wenn es wirklich schon so früh rauskommt würde ich zumindest so bis ende April abwarte und gleich Windows 7 kaufen ich glaub da aber nicht dran,es wird noch etwas dauern auch wenn es schon fertig ist wird vorerst weiterhin mit Vista Geld gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
ok und @ masterone...: was denkst du denn wann ich's dann sozusagen kaufen könnte?

weil davon hängt jetzt ja auch ab, ob ich mit nem neuen oc noch warte oder jetzt schon einen kaufe..

Warten bringt garnichts und mit dem PC kauf zu warten nur weil irgendwan ein Windows 7 rauskommt finde ich unsinnig.
Zurzeit sind die Hardwarepreise recht gut und Vista ist auch gerade günstig.
Worauf wartest du den noch ? Du machst überhaupt nichts falsch wenn du jetzt kaufst und Windows 7 wird deine Hardware auch nicht besser machen oder die spiele verbessern,es baut auch nur auf Vista auf zudem wird es auch noch teuer sein.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten