Vodafones LTE-Fortschritt, Galaxy S II LTE, Galaxy Tab und VoLTE unter Beweis gestellt Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Nicht zu übersehen ist Vodafones Vermarktung der neuen 4G-Netze. Die ersten Geräte sind bereit und in Kürze für alle erhältlich. Als kleinen Leckerbissen gab es auf dem CeBIT-Stand von Vodafone eine kleine Demonstration des Fortschritts bei Voice-over-LTE und Video-Telefonie. Hier konnten wir in einem ersten Live-Test mit den beiden Samsung Galaxy S II LTE Smartphones einen Anruf tätigen, bei dem auch eine gute Bildübertragung bestätigt werden konnte.

Vodafone-Samsung-Galaxy-SII-LTE-Galaxy-TAB-LTE.jpg

Mit den beiden Smartphones konnte man zu Beginn die Front-Kamera nutzen und alternativ auf die rückseitige Kamera wechseln. Für Benutzer von Apples FaceTime ist das durchaus nichts Neues, aber für Android-basierende Geräte auf einem Mobilfunknetz...

Weiterlesen: Vodafones LTE-Fortschritt, Galaxy S II LTE, Galaxy Tab und VoLTE unter Beweis gestellt

Ich geb ehrlich zu. Ich halte nichts von LTE bei Mobilen Devices. Es kann mir keiner sagen, das er LTE für ein Smartphone oder Tablet braucht. LTE ist meiner Meinung nach sinnvoll für Drahtloses stationäres DSL wo es keines gibt. In Mobilgeräten ists nur ein Akkufresser. Sicher es gibt immer ausnahmen, und der ein oder andere wird es nutzen.

Naja, wenn ich da an das Usertreffen letztes jahr denke, hätten wir da LTE gehabt, hätte ein Hotspot gereicht und wir wären alle glücklich gewesen 🙂

Es macht durchaus Sinn. Wenn du eben mal deine Frau anrufen willst und bist nicht zuahuse, siehst du die Person lieber, und Erklärungen gehen besser per Video, das weiss jeder denke ich. Und dafür bruachst du Bandbreite, und neue Dienste brauchen sie auch, deswegen ist das schon sehr notwendig....

Die Schwierigkeit eine Notwendigkeit für LTE in Tablets zu erklären liegt aber auch daran, dass es eigentlich keinen rationalen Bedarf für ein Tablet gibt..."im Zug Film gucken", "unterwegs mailen" ist zwar schön aber kein logisch zwingender Bedarf (vorallem weil Smartphones das auch können...damit wäre der "Bedarf" wenn er denn echt wäre gedeckt) 😀

Im Ernst: Ein noch schnelleres Netz ist sicher nicht verkehrt, das die schöngerechneten Geschwinidgkeiten am Ende "bis zu" sind und bei starker Netzauslastung ihre Idealwerte nicht erreichen sollte ja allen bekannt sein. Wenn dann aber noch etwas mehr Geschwindigkeit als bisher rausspringt, warum nicht? 🙂

Meine Meinung!

20km außerhalb von Hannover hatte ich trotz D1 Netz nur edge. Da hilfts mir wenig, wenn ich in der Stadt 30mbits habe.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten