VoltMod 8800gt

moddingopfer

New member
So hey leute, ich wollte mal fragen ob hier wer weiss, wie ich nen voltmod an meiner 8800gt machen kann. unzwar habe ich sie getaktet, auf siehe bild:

sie läuft auch stabil, aber wenn ich höher gehe wirds eng. ich will aber noch mehr aus ihr rausholen, daher will ich hier einen voltmod ansetzen.

zudem wollte ich einmal fragen ob die treiber wegen einer übertaktung fehler beim laufen aufweisen können.

ich hatte vor nen hardmod zu machen, habe aber nix gefunden... ich komm an alles was ich dafür brauche schnell dran, lötkolben und so habe ich eh schon alles hier... ich denke mir mit dem hardmod kann ich da mehr machen, da ich das besser kontrolieren und einstellen kann.

dann ist da nochne frage, unter last hat die graka ca 69°C bei 70% lüfter, und bei 100% lüfter ca 75°C nun ist jetzt die frage, brauche ich nen neuen kühler? da ist der standart kühler drauf, ich lasse ihn auf 70% laufen, da wie man lesen kann die temps dann besser sind. das haltet ihr davon?

Neuer kühler oder standart?

das kann nicht sein das ich nurnoch 10°C speilraum habe... die ist vom standart her mit 30% lüfter ausgelegt und war vorher beim zocken immer um die 90°C warm....

nein ich habe mir den mods selber keine erfahrung, jedoch mim löten an solchen sachen, habe schon an meinem MB rumgelötet, und auch paar andere sachen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

so habe ne anleitung gefunden, ist nur leider auf englich, und ich verstehe das bild nicht wirklich... hier mal der link

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

So habe nu ne anleitung gefunden, und werde bei nächster gelegenheit versuchen das umzusetzen, muss mir nurnoch die widerstände organisieren, habe nen 1k ohm hier, aber den 20k ohm nicht, zudem muss ich noch schauen, das ich die genauen werter vom ram und so bekomme 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich auch gleich noch ne Frage:
Frage1:
Ihr habt den Voltmod per BIOS flash angesprochen, ist das sehr riskant in Bezug auf Schrottung der Karte oder eher Harmlos? Und wieviel bringt mir das dann?

Frage2: Ich hab schon mal probiert meine 88gt per Riva zu übertakten, paar mhz mehr hier und dort waren auch drinne, aber nichts großartiges (max+ 5-9%), dann kamen Fehler. Kann es sein das einfach meine CPU viel zu schwach ist um die Leistung der Karte zu nutzen? Hoffe ihr versteht in etwa was ich meine?

mfg
Buffbanane

Du weißt aber schon, dass es dir nix bringt, ja?
Zum Beispiel Penis-Mark: Sagen wir, du gehst von 600 Core 900 VRAM auf 800 Core und 1000 VRAM. Das bringt dir beim 3dmark06 vielleicht 300-400 Punkte, wenn überhaupt. Du müsstest schon auf 1000 MHz Core gehen (Wenn überhaupt möglich, dann nur mit LN2), damit du nen Schub bemerkst. Also ich rate dir davon ab. Hatte es auch vor, aber nachdem ich in diversen Foren gelesen habe, dass es so gut wir gar nichts bringt, hab ichs gelassen.

Verschandle dir nicht deine Graka mit so nem Nonsense 😉
Zum Schluss geht noch was kaputt und dann haste den Salat!

@Buffbanane:

Den BIOS Flash hab ich schon gemacht. Verschiedenste Einstellungen usw. Also wenn die Karte nicht zu heiß wird, passiert gar nix. Mit dem Softmod bin ich auf 750 Core gekommen.

Und wenn du die Karte zu stark übertaktest, dann bekommst du Fehler. Das hat gar nix mitder CPU zu tun. Teste deine Taktraten mit dem ATITool. Wenn bei Scan for Artifacts alles ok ist (keine gelben Punkte), dann sollte das idR so passen!

Und wie bereits gesagt, Graka OC brinngt bei den meisten Karten nen Furz. Drum sind auch die meisten vom Hersteller übertakteten Grakas einfach nur ein WITZ! Mehrleistung ist so gut wie nicht vorhanden!

Zuletzt bearbeitet:
ich habe meine karte ja schon an die 17 % übertaktet, und das ohne mod, daher denke ich da sind schon die 900mhz drin und die will ich, damit ich fetzig zocken kann, auch mit 2 bildschirmen.

ich habe ma ne frage, wenn cih den nu übertakte, hat das was mim treiber zu tun?

Was mitm Treiber? :hmm:

Also zwei Monitore kannstmit der Karte vergessen. Sie ist nicht schlecht (hab sie selbst) aber für 2 Monis reichts wohl nicht.
900MHz? Lass mich raten: Mit Stockkühler? Vergiss es.
Überhaupt würd ich empfehlen, mind. nen Accelero zu kaufen, weil der Stock Kühler geht bei 1,2-1,4 Volt (je nachdem 😉) ganz sicher ein!

900MHz sind zu schaffen - aber nicht mit dem Stock Kühler.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten