TheJackal
Member
Hey leute,
ich habe mein Gehäuse:
Die Lautstärke ist aber das Hauptproblem. Der PC steht aus Platzgründen im Schlafzimmer. Und da ich wegen Arbeit, Kindern usw. nur Abends/Nachts zocken kann muss es einfach leiser werden weil direkt 2m hinter mir Frauchen pennt.
Wasserkühlung ist mir zu teuer. Also muss es eine Luftkühlung die schön leise ist sein.
Dachte an ein gedämmtes Gehäuse (Ja ich weiß das gedämmt überbewertet wird und nicht immer den gewünschten Effekt bringt) in Schwarz für um die 100€ - 120€. Und kein bling bling Gamer Kiddykasten wenn ihr versteht 😀
Was es haben sollte:
-Gedämmt
-Kabelmanagement (Kabel hinter das Mainboard verstaubar)
-Farbe: Schwarz
-Sichtfenster wäre nett aber kein muss. (Fenster sehe ich jetzt nicht so als Kindisch an 🙂)
-Wenn beleuchtung schon verbaut sein sollte dann Blau.
-Front Anschlüsse nur Links, Oben oder Vorne drauf. Aus Stellgründen geht seitlich rechts nicht.
Dachte z.b. an sowas.
Optisch gefällt mir das Aerocool und bequiet! am meisten. Das Fractal ist wahrscheinlich das beste aber echt langweilig designed 🙁
Und dann dazu natürlich die passenden leisen Lüfter. Oder die bei gelieferten wenn die gut sind.
Mein System sieht so aus:
CPU: Intel Core i5-3470
GPU: Palit GTX 970 Jetstream
Mainboard: ASRock B75 Pro3-M
RAM: 2x 4GB G Skill F3-10666 CL9 2x 2GB GeIL CL7-7-7 DDR3-1333
HDD1: 1TB Seagate Baracuda
SSD2: OCZ Vertex 450 250GB
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W
Auch wenn das Netzteil nicht das leiseste ist würde ich das aus Kostengründen trotzdem nicht tauschen.
Da ich nicht weiß was vernünftige Lüfter kosten kann ich auch schlecht nen Preis sagen aber nur die Lüfter sollten 60 - 70€ nicht überschreiten. Ist das realistisch?
Habe beim CPU an den EKL Alpenföhn Sella gedacht weil leise und günstig. Aber hat nur nen 90mm Lüfter. Ist nicht besser nen 120mm weil leiser? Temps sind mir egal weil ich eh nicht übertakte und sogar mein Boxedlüfter kühlt super dann der Sella erst recht.
Hoffe auf Antworten 🙂 Danke für jede Antwort.
ich habe mein Gehäuse:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
jetzt schon 4 Jahre und es war damals ziemlich billig. Hatte nicht so viel Geld als Azubi 😀. Es klappert gern mal unter Last und es ist auch sonst nicht mehr so altersgerecht schön 😉. Die Lüfter darin sind auch nicht die tollsten.Die Lautstärke ist aber das Hauptproblem. Der PC steht aus Platzgründen im Schlafzimmer. Und da ich wegen Arbeit, Kindern usw. nur Abends/Nachts zocken kann muss es einfach leiser werden weil direkt 2m hinter mir Frauchen pennt.
Wasserkühlung ist mir zu teuer. Also muss es eine Luftkühlung die schön leise ist sein.
Dachte an ein gedämmtes Gehäuse (Ja ich weiß das gedämmt überbewertet wird und nicht immer den gewünschten Effekt bringt) in Schwarz für um die 100€ - 120€. Und kein bling bling Gamer Kiddykasten wenn ihr versteht 😀
Was es haben sollte:
-Gedämmt
-Kabelmanagement (Kabel hinter das Mainboard verstaubar)
-Farbe: Schwarz
-Sichtfenster wäre nett aber kein muss. (Fenster sehe ich jetzt nicht so als Kindisch an 🙂)
-Wenn beleuchtung schon verbaut sein sollte dann Blau.
-Front Anschlüsse nur Links, Oben oder Vorne drauf. Aus Stellgründen geht seitlich rechts nicht.
Dachte z.b. an sowas.
Optisch gefällt mir das Aerocool und bequiet! am meisten. Das Fractal ist wahrscheinlich das beste aber echt langweilig designed 🙁
Und dann dazu natürlich die passenden leisen Lüfter. Oder die bei gelieferten wenn die gut sind.
Mein System sieht so aus:
CPU: Intel Core i5-3470
GPU: Palit GTX 970 Jetstream
Mainboard: ASRock B75 Pro3-M
RAM: 2x 4GB G Skill F3-10666 CL9 2x 2GB GeIL CL7-7-7 DDR3-1333
HDD1: 1TB Seagate Baracuda
SSD2: OCZ Vertex 450 250GB
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W
Auch wenn das Netzteil nicht das leiseste ist würde ich das aus Kostengründen trotzdem nicht tauschen.
Da ich nicht weiß was vernünftige Lüfter kosten kann ich auch schlecht nen Preis sagen aber nur die Lüfter sollten 60 - 70€ nicht überschreiten. Ist das realistisch?
Habe beim CPU an den EKL Alpenföhn Sella gedacht weil leise und günstig. Aber hat nur nen 90mm Lüfter. Ist nicht besser nen 120mm weil leiser? Temps sind mir egal weil ich eh nicht übertakte und sogar mein Boxedlüfter kühlt super dann der Sella erst recht.
Hoffe auf Antworten 🙂 Danke für jede Antwort.
Zuletzt bearbeitet: