G
Gelöschter Nutzer 747
Guest
Hi,
Bei dem Bios Update von K9AG Neo2-Digital solltet ihr Version 1.6 einspielen.
Mit der neuen Version 1.7 scheint etwas nicht zu stimmen.
Mein Bruder hat in etwa den selben PC wie ich, selbe Mainboard, RAM, CPU.
Dort wollte ich auch meine RAM Einstellungen vornehmen, ich musste aber erst die aktuelle Bios Version einspielen. 1.7 wurde vom LiveUpdate angeboten.
Ich habe den PC mit den Default Einstellungen gestartet. Das Ergebnis war, beim starten von Windows Media Player CPU Auslastung von über 50%.
Beim abspielen von Sounds 1-2 Sekunde wurde was abgespielt, dann CPU auf 100% und kein Ton mehr. Das gesamte System brauchte lange zum starten und laden von Anwendungen. Die Auslastung war generell hoch, zu hoch.
Treiber habe ich mal neuinstalliert. Aber half nichts.
Bios Version 1.6 eingespielt. Alles lief flüssig, keine Probleme mit dem Sound.
Danach die Ram Einstellungen (CL4) gemacht. Alles bestens. Keine hohe Auslastung.
Sounds ganz normal, wie vorher auch.
Habe MSI schon informiert.
Falls irgendwer auch ein MSI K9AG Neo2-Digital hat 😉.
MFG Michael
Bei dem Bios Update von K9AG Neo2-Digital solltet ihr Version 1.6 einspielen.
Mit der neuen Version 1.7 scheint etwas nicht zu stimmen.
Mein Bruder hat in etwa den selben PC wie ich, selbe Mainboard, RAM, CPU.
Dort wollte ich auch meine RAM Einstellungen vornehmen, ich musste aber erst die aktuelle Bios Version einspielen. 1.7 wurde vom LiveUpdate angeboten.
Ich habe den PC mit den Default Einstellungen gestartet. Das Ergebnis war, beim starten von Windows Media Player CPU Auslastung von über 50%.
Beim abspielen von Sounds 1-2 Sekunde wurde was abgespielt, dann CPU auf 100% und kein Ton mehr. Das gesamte System brauchte lange zum starten und laden von Anwendungen. Die Auslastung war generell hoch, zu hoch.
Treiber habe ich mal neuinstalliert. Aber half nichts.
Bios Version 1.6 eingespielt. Alles lief flüssig, keine Probleme mit dem Sound.
Danach die Ram Einstellungen (CL4) gemacht. Alles bestens. Keine hohe Auslastung.
Sounds ganz normal, wie vorher auch.
Habe MSI schon informiert.
Falls irgendwer auch ein MSI K9AG Neo2-Digital hat 😉.
MFG Michael