Vorsicht vor Bios Update MSI K9AG Neo2-Digital

• Ersteller Ersteller Gelöschter Nutzer 747
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschter Nutzer 747

Guest
Hi,

Bei dem Bios Update von K9AG Neo2-Digital solltet ihr Version 1.6 einspielen.
Mit der neuen Version 1.7 scheint etwas nicht zu stimmen.

Mein Bruder hat in etwa den selben PC wie ich, selbe Mainboard, RAM, CPU.
Dort wollte ich auch meine RAM Einstellungen vornehmen, ich musste aber erst die aktuelle Bios Version einspielen. 1.7 wurde vom LiveUpdate angeboten.

Ich habe den PC mit den Default Einstellungen gestartet. Das Ergebnis war, beim starten von Windows Media Player CPU Auslastung von über 50%.
Beim abspielen von Sounds 1-2 Sekunde wurde was abgespielt, dann CPU auf 100% und kein Ton mehr. Das gesamte System brauchte lange zum starten und laden von Anwendungen. Die Auslastung war generell hoch, zu hoch.

Treiber habe ich mal neuinstalliert. Aber half nichts.

Bios Version 1.6 eingespielt. Alles lief flüssig, keine Probleme mit dem Sound.
Danach die Ram Einstellungen (CL4) gemacht. Alles bestens. Keine hohe Auslastung.
Sounds ganz normal, wie vorher auch.

Habe MSI schon informiert.

Falls irgendwer auch ein MSI K9AG Neo2-Digital hat 😉.

MFG Michael

Hi,

Bei dem Bios Update von K9AG Neo2-Digital solltet ihr Version 1.6 einspielen.
Mit der neuen Version 1.7 scheint etwas nicht zu stimmen.

Hi Michael,

Alter, ich danke Dir für den Tipp. Mein Neo2 war noch nie ein Muster an Stabilität und Zuverlässigkeit, daher hatte ich gehofft, dass Bios 1.7 da helfen könnte.

Ich habe direkt von der 1.5 (oder was auch immer original drauf gewesen war) aktualisiert und staunte nicht schlecht, als plötzlich *gar* nicht mehr ging. D.h. HL2 und seine Derivate (CS:S) liefen plötzlich extrem stockend, also alle 5 Sekunden Aussetzer, konnte nur noch Maus bewegen, und Steam an sich zuckte auch ganz komisch herum. Auch ständig abschmierende Prozesse oder solche, die ich beendet hatte, die aber immer noch im Speicher verblieben. 🙁

Kurz: es war ein einziger Krampt, und bevor ich mich an eine Neuinstallation von XP machen wollte, habe ich Deinen Tipp befolgt. Tja, und siehe da: der Rechner geht! CS:S geht! Alles geht!!! :rulez:

Hiho....ich hab auch das Board.

die probleme mit Mediaplayer kamen mir gleich bekannt vor und ich sah licht am ende eines sehr schwarzem Tunnel´s ;O)

und zwar sobald ich ein Game zocken will, fängt das Game an in sekunden abständen immer wieder anzu halten! liegt das evt auch an dem Biso 1.7...? oder an etwas anderem. Werde jetzt auf jedem fall erstmal ne andere Biso ver. draufspielen evt hilft es ja wirklich, bin schon total am verzweifeln 🙁.

Falls das auch nix hilft meld ich mich nochmal 🙂 aber dickes THX im voraus!

Wie toll dass es MSI nicht geschafft hat das zu fixen -.- oder zu warnen etc.

Also die Version 1.6 läuft ziemlich stabil und zuverlässig.

Zum Flashen:
Die Bios Version 1.6 runterladen.
Bei die Flash CD runterladen unter:

BOOTABLE CD
CD To Read/Write/Copy/Delete/Edit Files On NTFS DRIVEs
Need To Flash Your BIOS On A PC With No 1.44 Read.1st

Dann braucht ihr noch ein Tool um ISO zu editieren und dann fügt ihr das Bios zur CD hinzu und dann könnt ihr mit der CD das BIOS flashen.

Der Tipp mit der CD falls ihr kein Diskettenlaufwerk habt 😉.

MFG Michael

Also soweit das ich jetzt ne BootCD habe bin ich gekommen😀

habs aber via gemacht für nicht Profis sehr gut verständlich beschrieben 😉

Booten ansich funzt auch alles komme bis dahin wo ich das progi starten muss (A:\afud408.exe)

dann gehts weiter und es kommen ne menge auswahl möglichkeiten, wo es bei mir dann komplet aufhört 😕

kann mir da einer sagen was ich drücken muß (buchstaben) oder is das dann doch nicht so einfach bevor ich was flasch mache und das Biso komplet zerstöre😎

p.s. post euch gleich noch nen pic mit der auswahl aber ihr solltet ja das gleich voreuch gehabt haben. 🙂

SYR mach sowas echt zum ersten mal da frag ich lieber zehnmal bevor ich will rumklicke....

Mfg Kontor

Hier die gesagten Pic´s 🙂

Anhänge

• DSC00423.JPG
    DSC00423.JPG
    462,4 KB · Aufrufe: 522
  • DSC00424.JPG
    DSC00424.JPG
    521,5 KB · Aufrufe: 468
Hast du auch How to flash the Bios gelesen???
Afud408.exe A7368AMS.160

sollte ohne Probs gehen. Also: Flashtool Biosfile

MFG Michael

*Afud408.exe A7368AMS.160*

genau so habe ich es dann mal gemacht und siehe da😀:rulez: es geht.

Und Das Zocken funzt auch wieder 1A ohne standbilder etc.😎

Das Biso auf 1.6 Spielen dauerete nichmal 1min und hat so ne enorm große auswirkung is schon heftig.

Hät ich deinen Post no 3Tage eher gefunden hät mir viel Zeit erspart und jetzt hab ich ne Cpu rumliegen die noch funzt, zum glück hab ich net am anfang gedacht es ist die Graka :roll:

Ich kann mich nur nochmal bei dir bedanken Erzengel:beer:

mfg Kont

Vielen vielen Dank

Der Beitrag ist zwar alt, aber trotzdem gut das es Ihn gab. Hab das Mainboard jetzt günstig geschossen und war schon echt genervt. Es wurde mit der Bios Version 1.7 ausgeliefert. Es gibt zwar auch schon ein 1.8 zum downloaden, bin aber aufgrund euer Aussagen auf 1.6 zurückgegangen. Hauptsache es läuft.

Nochmals vielen Dank!

Hi Thomas,

was für ein Zufall, dass ich heute mal hier vorbeigekommen bin. Also ich habe mein Neo2-Digital mittlerweile gegen das Gigabyte MA78G-DS3H (780G-Chipsatz) ausgetauscht. Ich hatte regelmäßig mit Abstürzen zu kämpfen, die allein durch den Boardwechsel komplett abgestellt wurden - der Rest der Komponenten ist nämlich gleich geblieben.

Meine Erfahrung war, dass das Board mit dem Beta-Bios 1.83 auf dem gleichen Niveau lief wie mit der 1.6. Inwieweit das für die offizielle 1.8 gilt, kann ich Dir aber nicht sagen, aber ich gehe davon aus, dass die Probleme der 1.7 behoben wurden.

WICHTIG: Mit dem neuen BIOS 1.8 kannst Du die neuesten Denebs und Hekas laufen lassen, also den Phenom II X4 925 und den Phenom II X3 720 BE (unter anderem). Das könnte für Dich den Ausschlag geben, das BIOS-Update einfach mal auszuprobieren.

Ciao,
Alex

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten