wärmeleitpaste bei grafikkarte?

kolom

New member
Hi

ich habe seit einiger zeit einige temperatur probleme bei meiner grafikkarte (unter belastung steigt die temperatur auf 105°, im leerlauf ist sie bei 80°)
mir wurde gesagt, dass ich die wärmeleitpaste evtl neu auftragen sollte. kann ich dazu das gehäuse der karte ohne probleme aufschrauben? ist übrigens ne geforce 9800 gx2. hab ein bisschen angst da was kaputt zu machen 🙂

Im Grunde genommen spricht nichts dagegen. Bedenke aber, dass dann die Garantie weg ist.

GrKa aufmachen, Kühler abschrauben (evtl. reinigen wenn verstaubt), alte Paste mit Spiritus o.Ä. vorsichtig entfernen, neue gleichmäßig verteilen (dabei nicht zu viel benutzen).

Im Endefekt sollte das die Kühlung verbessern. Wenn das nicht der fall sein sollte bitte den Gehäuseaufbau schildern.

hm ok, hätte mir fast gedacht das ich es hätte lassen sollen 😀
habe die karte aufgeschraubt, neue paste drauf und wie zugemacht, wenn ich den pc jetzt starte, kommt aber kein bild und der pc piept 1x lang 3x kurz

was bedeutet das denn jetzt?

1x lang, 3x kurz Video RAM-DAC defekt, Video-RAM fehlerhaft, Monitorerkennungsprozess fehlerhaft (z.B. Monitorkabel defekt)

Entweder hast du dein Speicher der Grafikkarte kaputt gemacht oder dein Monitorkabel hat irgendetwas hast du ein anderen Monitor da ?

Entschuldigung das muss nicht das Problem sein da gibs mehrere 1x lang 3x kurz schau mal

Zuletzt bearbeitet:
hm, mit anderem monitor dasselbe 🙁
wie kriegt man son speicher denn kaputt? hab eigentlich auf alles ganz genau aufgepasst, das nichts irgendwie hakt oder sonst was 🙁

Jo schau mal auf der Seite dort zeigen die auch andere Fehler, an ich komm mit der Seite irgendwie nicht richtig klar.

Hier die anderen fehler : 1x lang, 3x kurz Tastatur defekt / ab BIOS v.4.5 Grafikkartenfehler (?)

1x lang, 3x kurz EGA-Videofehler

überprüf mal ob die grafikkarte wieder richtig in den slot eingerastet ist und ob sie an das netzteil angeschlossen ist.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
16
Besucher gesamt
17

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten