Würde gerne mein Pc zurücksetzen habs nur bisher nicht geschafft

Hi,
seit 2 Jahren hab ich das Problem das bestimmte Updates nicht erfolgen... über die Jahre sinds schon Dutzende geworden und irgendwann sind bestimmte Treiber nicht mehr erkennbar und nur manche lassen sich aktualisieren. Naja jetzt kann ich mittlerweile schon nichts mehr hören, weil irgendein Treiber dafür versagt hat.
Kurzum ich will mein Pc zurücksetzen aber kenn keine Methode die mein Pc zulässt. Mit dem windows 10 set up hab ich mein Usb stick zu einem potentiellen Installationsmedium gemacht. Da bin ich. Hätte jemand ein gut verständlichen guide für mich parat?
danke fürs lesen
 
Unter Einstellungen/Updates und Sicherheit/Wiederherstellung kannst du dein PC zurück setzen.

Oder das Windows 10 Media creation Tool nutzen und damit ein Upgrade machen, da kannst du dann wählen, das keine Daten und Einstellungen behalten werden sollen und schon ist der PC auch zurück gesetzt und gleichzeitig auf den aktuellsten Stand gebracht.

Oder man installiert Windows 10 neu, indem man von nem win10 install Stick booten, denn du erstellt hast und bei der Installation in dem Fenster "wohin soll Windows installiert werden" die 100-800mb Partitionen und die System Partition löschen und auf dem freien Speicher Windows 10 neu installieren.
Wenn das ein Upgrade von Win7 oder 8.1 war, brauchst du am Anfang keinen Key eingeben, die Key Eingabe da überspringen, Windows 10 wird automatisch wieder aktiviert.
Wenn das ein fertig PC mit vorinstallierten Windows 10 ist, dann ist der Key fest im UEFI (BIOS Nachfolger) hinterlegt und wird automatisch bei der neu installation genommen.
 
Unter Einstellungen/Updates und Sicherheit/Wiederherstellung kannst du dein PC zurück setzen.

Oder das Windows 10 Media creation Tool nutzen und damit ein Upgrade machen, da kannst du dann wählen, das keine Daten und Einstellungen behalten werden sollen und schon ist der PC auch zurück gesetzt und gleichzeitig auf den aktuellsten Stand gebracht.

Oder man installiert Windows 10 neu, indem man von nem win10 install Stick booten, denn du erstellt hast und bei der Installation in dem Fenster "wohin soll Windows installiert werden" die 100-800mb Partitionen und die System Partition löschen und auf dem freien Speicher Windows 10 neu installieren.
Wenn das ein Upgrade von Win7 oder 8.1 war, brauchst du am Anfang keinen Key eingeben, die Key Eingabe da überspringen, Windows 10 wird automatisch wieder aktiviert.
Wenn das ein fertig PC mit vorinstallierten Windows 10 ist, dann ist der Key fest im UEFI (BIOS Nachfolger) hinterlegt und wird automatisch bei der neu installation genommen.

Danke für die super schnelle antwort!!!
nur ich versteh nicht ganz die dritte methode (ersten 2 habe ich schon mal probiert war nicht sooo erfolgreich) also wie boote ich mit dem Stick; was sind Partitionen und auf dem freien speicher windows 10 neu installieren ist mir auch nicht so ganz schlüssig.
 
Partitionen sind zb die C Partion auf der Festplatte oder SSD. Das sind sozusagen die die formatieren Bereiche auf einer Festplatte oder SSD.
Man kann ne Festplatte oder SSD in mehrere Partitionen oder Bereiche aufteilen und denen Buchstaben vergeben.

Um von USB Stick zu booten musst beim PC Start in denn Bootmanager vom Mainboard gehen und da deinen Stick auswählen oder ins BIOS/UEFI gehen und die Bootreihenfolge so anpassen, dass als erstes von dem Stick gebootet wird.

Der freie Speicher ist dann der nicht formatierte, noch nicht Partitionierte, noch freie Speicher auf der HDD oder SSD.
 
20190302_203815.jpg

Sieht dann ungefähr so aus, der nicht zugewiesen Speicher ist der freie Speicher
 
das bei Datenträger 0 sind alles einzelne Partitionen, auch die ohne Buchstaben sind Partitionen, die von Windows angelegt wurden, die und C bei der Installation alle löschen, Windows erstellt die dann für sich alle neu.

du musst halt nur vom USB Stick booten, wenn beim PC start im Bootmanager oder im UEFI der Stick zur Auswahl zweimal aufgelistet wird, dann denn wählen, wo UEFI davor steht.

passt das dann so?
das was auf dem Stick ist ja.
du musst nur davon booten.

bzw wenn das nicht geht unter Windows auf die Setup Datei klicken, dann wird auch ein Upgrade gemacht, das könnte man auch noch testen.
irgendwann gommt da dann die möglichkeit, das man auswählen kann, dass keine Daten und Einstellnugen behalten werden sollen, das dann wählen, denn standardmäßig werden da Einstellungen und Daten behalten, das muss man da ändern.
 
kleiner Hinweis für später: nach der Installation im Explorer oben links auf Datei klicken und Ordneroptionen wählen, in dem neuen Fenster bei Ansicht den haken bei "Erweiterungen bei bekannten Datentypen ausblenden" ausnehmen, denn dann werden dir auch die Datenendungen angezeigt. Ich weiß nicht, warum das Microsoft immer noch so drinn hat.
denn so wie es ist kann man ne auch ne ausführbare Datei als Bilddatei tarnen, denn die Endung wird ausgeblendet, denn Bilder haben die Endung Bild.jpg wird aber aktuell nur angezeigt als Bild ohne Endung, ne ausführbare Datei zb setup.exe, wird aber gerade nur angezeigt als setup ohne Endung, ein Schadprogramm kann man so einfach als Bild.jpg.exe tarnen und es wird da nur angezeigt Bild.jpg ohne die .exe Endung und schon hat man ein Problem wenn man drauf klickt
 
Mein lieber
Ich habe grauenhafte neuigkeiten ...
Ich hatte mein laptop nicht angeschlossen gehabt und obwohl ich beobachtete ob er blinkt was er nicht tat schaltete er sich aus
 
Nach so langer Zeit endlich alles normal.. ich hab das dir zu verdanken
vielen dank und danke für die Geduld, ich hätte mir vorgestellt das man schnell durch die Fachblindheit die Nerven verliert wenn jemand jeden einzelnen Schritt fragt, aber du warst echt super danke
 
hab das jetzt auch schon beim explorer geändert
ich freu mich aufjedenfall dann wenn ich wieder zum ersten mal wieder mit sound spiele
es mach so viel aus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten