Würden Stromanschlüsse für GraKa reichen?

Specializt

New member
Hallo.

Ich habe mich vor einiger Zeit dazu entschlossen meinen PC einer Komplettaufrüstung zu unterziehen. Soweit so gut, mein Gehäuse ist ein Thermaltake Soprano DX, das hat standart mäßig zwei große Lüfter und eine Lichtröhre in der Frontklappe die mit strom versorgt werden müssen. Da ich ein absoluter Laie bin, zeugt der folgende Teil wahrscheinlich von einigen, nicht klar ausgedrückten Aussagen 😀

Also, ich will mir folgendes Netzteil kaufen: Das mit 650Watt. Jetzt wäre meine Frage, ob ich noch genug stecker für meine Grafikkarte habe (eine MSI 4890 Cyclone), die braucht nämlich insgesamt vier solcher 6-Pin-Stecker oder wie die teile heißen, die halt, womit man auch Luafwerke und Festplatten an das Stromnetz anschliet. Also, wie gesagt, wenn ich richtig zähle, sind bisher 4 der Teile in Benutzung, hätte ich mit diesem Netzteil genug um alles anzuschließen?

Ich danke schon mal vorab für die Hilfe.

Lg Specializt

Hi, soweit ich weiß haben Grakas doch nur Maximal 2 Stromanschlüsse?? Ich schätze, bei deiner Ausführung müssten das 2 x 6Pin sein. Und ja die Netzteil hate die dafür nötigen Anschlüsse.
Willst du unbedingt dieses haben, oder würde auch ein bisschen billigeres mit weniger Watt Leistung reichen!?
Dazu wären deine Systemkomponenten gut zu wissen.

Edit:
Habe eben deine Graka angeschaut, da kommen 2x 6Pin Anschlüsse ran, die dieses Netzteil auf jeden Fall hat.

Hier der Auszug aus der Produktbeschreibung:
Grafikkartenanschlüsse
2 x 6+2-polig, 2 x 6-polig, Kabellänge 4x 50 cm

Zuletzt bearbeitet:
Also Laufwerke und Festplatten schließt man eigentlich mit den Steckern hier an:
asdffffh6p9.jpg

Damit wurden die alten Grafikkarten auch noch angeschlossen, aber eine HD4890 wird mit einem PCIe 6Pin oder 8Pin angeschlossen:
pcie-connectorskugb.jpg

Und davon solltest du noch keinen in Gebrauch haben. Du hast genau 2x8Pin und 2x6Pin Anschlüsse an deinem Netzteil:
2 x 6+2-polig, 2 x 6-polig

Eigentlich müsste bei der GraKa auch ein Adapter beigewesen sein, da brauchste nur 1x6-pin, dann den Adapter und dann haste deine GraKa verkabelt😉 und Festplatten + Laufwerke werden garnicht über PCI-e angeschlossen, wie oben schon erwähnt.

Also kein Problem, wird alles so laufen wie du das willst.
Aber 650 Watt ist tatsächlich ein bisschen happig, poste mal den Rest deines Systems, dann können wir dir bestimmt was sinnvolleres raussuchen😉

MfG

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten