W-Lan Netz

BigHelmi

New member
Hallo
Gibt es eine einfache Möglichkeit das W-Lan Netz über bestehende Kabel zu erweitern/verbessern ?, ich habe in jedem Stockwerk vom Router zu verschiedenen PC's und Consolen Verbindungen über Lan, aber schon im ersten Stock ist die W-Lan Verbindung grottenschlecht, gibt es ein Gerät mit einem Netzwerk Eingang und Ausgang das dann ein W-Lan Signal versendet und das die Lan-Verbindung durchschleift, so das ich die PC's/Consolen trotzdem normal über Kabel verbinden kann ?
 
brauchst halt ein Access Point mit zusätzlichen LAN Anschlüssen oder einen WLAN Router ohne Modem


günstiger ist halt ein WLAN Router man muss dann aber nur DHCP deaktivieren, denn das darf nur ein Gerät im Netzwerk machen
 
Moin
Danke für die schnelle Antwort , wäre das dann bei jedem Sender das gleiche Signal ? also ich meine gleiches Passwort usw. ? nicht dass ich dann in jedem Stockwerk ein eigenes Netz mit Passwort habe.
 
du kannst den Namen und das Passwort immer selbst festlegen, bei jedem Router oder Access Point, das geht auch bei deinem jetzigen
 
ok, hört sich so an als könnte ich das hinbekommen , wie wird DHCP deaktiviert , ich kann das Einstellmenue von meinen jetzigen Router über den Browser aufrufen , klappt das bei 2-3 Routern dann auch ? wie wählt man da einen bestimmten Router aus ?
 
Wenn du noch ne FritzBox rum liegen hast, kann man auch die nehmen, das interne Modem kann man da deaktivieren.

Die Router oder Access Points werden über ne Web Oberfläche konfiguriert.

Wenn der Router oder Access Point später noch erreichbar sein soll, muss man ihn ne feste IP Adresse zuweisen, über diese kommt man dann immer in die Einstellungen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten