W-LAN Probleme

Snip3r

New member
Moin,

bin neu hier,

und haben Probleme mit den PC,

hab dort ein W-Lan usb Stick dran von TP-Link. hatte aber auch schon 2 verschiedene von AVM dran.
folgende Problematik besteht:

wenn ich den PC nutze, hat er sporadisch das er kein W-Lan, obwohl im haus super netz ist, dort wo der PC steht, steht noch ein Laptop der hat das Problem Zeitnah nicht. Also kann ich ja davon ausgehen das es nicht der Router ist.

USB Wlan Stick ist ein TL-WN823N von TP-Link, liegen haben ich noch ein AVM AC860 und den neusten W-Lan stick.

PC-Hardware ist folgendes:

AMD FX8370
Gigabyte GA-78LMT-USB3 R2
AMD Readeon RX590 Nitro+
32GB DD3 RM


hoffe ihr könnt mir helfen, habt auch eine Erklärung dafür.


mit freundlichen grüßen
 
Für stationäre PCs wäre LAN Kabel legen die wesentlich bessere Variante, das nur vorweg, denn WLAN hat immer gern Störungen.

Kannst du mal den WLAN Stick an eine USB Verlängerung anstecken und den mal etwas weiter weg vom PC legen oder etwas höher anbringen, nicht das einfach nur das Metallgehäuse vom PC stört.
 
ich krieg zum PC aber kein Netzwerkkabel. eine USB-Verlängerung hatte ich dran, brachte keine Besserung, er schmeißt halt gefühlt sporadisch den kompletten USB-Stick raus aber beweisen kann ich das halt nicht.

das W-Lan Signal muss nur durch 2 Leichtbauwände
 
das kann ich machen, aber wie gesagt, der Fehler tritt sporadisch auf, meistens dann wenn ich es nicht gebrauchen kann, was mir gerade aufgefallen ist das: Windows dann halt 2-3 mall versucht wieder Internet aufzubauen. wenn ich dann direkt den Stick raus nehme und wieder rein geht es sofort wieder. kann es evt. auch einfach ein Problem zwischen den Stick und Windows 10 sein?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten