Wake On wLan?

Nemaides

New member
Hey Leute,

ich will meinen Desktop-Rechner mittels meines Notebooks starten.
Hängt das Notebook am Lan(-kabel) funktioniert das auch wunderbar via Magic Packet.

Kann ich das auch über wLan machen, sodass ich nicht immer am Kabel hängen muss? Ich weiß das es über Internet geht, aber man kanns doch bestimmt auch über wLan wenn ich am selben Router bin.

Kennt sich da jemand aus?

Gruß
Nemaides
 
Schließ den Desktop-Rechner per Kabel an einen WLAN-Router und gib ihm eine feste IP. Und aktiviere sein Wake on LAN. Dann müsstest du deinen Desktop-Rechner auch mittels Notebook aktivieren können.
 
Der Desktop ist ja am Wlan Router via Kabel. Aber sobald ich aus dem Notebook das Kabel ziehe (immernoch am selben Router nur via wLan) gehts nicht mehr.

Bin mir nur grad nicht sicher ob er ne feste IP hat.
Aber mit Kabel gehts ja also wird er wohl eine haben^^.
 
Geh mal auf Nummer sicher, bzgl. der festen IP beim Desktop. Und schick dann mal einen Ping von deinem WLAN-Notebook an den Desktop.

Falls dass nicht geht, dann probier es mal . Damit kannst du dir einen LAn-Link basteln, der den Desktop aufweckt. Dann sollte ein Doppel-Klick auf einen Link unter deinem Desktop genügen, damit dein Desktop wieder anspringt.
 
In der Regel müsstest du in dem Tool das du nutzt, einstellen können, welches Interface er nutzen muss, um das WoL Paket zu senden.
Ansonsten nimm eben ne Website die das WoL Paket absendet.




BlackEternity aka Nova
 
Habs jetzt mit fester IP und über Internet geregelt. Das funktioniert problemlos.

Danke für die Hilfe!

Gruß
Nemaides
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
87
Besucher gesamt
87

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten