Waren das noch Zeiten!

Wer hat Sie nicht gehabt.
Hier ist für jeden Nostalgiker die richtige Hardware zu sehen.

Beim Anblick des C64 kamen mir wundervolle Kindheitserinnerungen hoch.
Was war Bubble Bobble damals doch für ein tolles Spiel.

hehe kann mich noch drann erinnern als mein vater doom gezockt hat und ich voll schiss hatte 😀 die alten zeiten,
commodore war ja glaub ich noch älter oder? mit den disketten 😀

Hm, du hast mir gesagt du bist 16. Also ist der C64 weit vor deiner Zeit. 😉

Ich kann mich an meine C64 noch errinern...
c64startupanimierttg0.gif

Hach waren das schöne Zeiten, wo man noch so schön große 5 1/4 Zoll Disketten hatte, die man so schön verbiegen konnte. 😀
Und dann wie wir von einem Kumpel von meinem Bruder eine riesen Spielesammlung bekommen haben... *träum*
Am meisten habe ich Summer/Winter Games und das Spiel wo man so einen Typen gespielt hat und lauter Leitern rauf und runter gehen musste und Sachen einsammeln musste usw. Ich hab den Namen vergessen, is schon zu lange her.
Natürlich hat man auch Maniac Mansion gespielt, ich glaub das hat jeder mal gespielt der nen C64 hatte. 😀

habe noch paar von so games für commodore wer interesiert ist melden 😉
nen commodore hab ich auch noch aber ich weiß nicht ob der leuft, liegt seit.. hm.. ich glaub 1995 im keller 😀

Damals noch etwas reaktionsschneller als ich heute bin hab' ich auch sehr gerne Pogo gespielt.
Paperboy machte natürlich nicht weniger Spass.
Auch Pitfall 2 habe ich natürlich auch recht oft "gezockt".
In gemütlicher Runde, hatte da oft so ziemlich alle Nachbarn in meiner Altersklasse zu Gast, ging bei Golf der Joystick von Hand zu Hand.
On Green, ein anderes Golfspiel konnte uns aber allesamt nicht so vom Hocker reißen.

Schon erstaunlich, was mit gigantischen 64KB Ram und einem mit 1MHz getaktetem 8bit-Prozessor alles möglich war.

@ Heimdall
Mit einiger Sicherheit dürfte das Spiel Ladder gehießen haben.
War imho der Klassiker der C64-Spiele schlechthin.
(Ich bin da manchmal stundenlang nicht von los gekommen.)

Oh ja Paperboy. Ich glaub auch dass ich so eine Reaktion nicht mehr habe um das Spiel zu meistern 😀

Aber was auch noch geil zu zweit war war Rampage. Jeder hatte sein Monster und wer am Ende die meisten Häuse kaputt getrampelt hatte 🙂

Oh was les ich da.
Winter Games und Co, mein armer Joystick damals was hat der gelitten.
Hielt allerdings einiges aus, was manche heutigen Produkte nicht mehr von sich behaupten können.

Jo die damaligen Joysticks haben viel ausgehalten. Die hatten ja auch als Bewegungsrichtungen unten so kleine Plastikdrücker drin. Die konnte man auch einfach rausbauen und als normalen Schalter in andre elektronische Sachen einbauen 😀

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
55

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten