Hallo Leute,
ich hab gerade ein Problem mit meinem " Gaming PC "
Verbaut ist ein ECS AMD690VM-FMH Mainboard
Sockel AM2
Dual Channel DDR2
Bios Version : V5.13.03
AMD Athlon 7450 Dual Core 2,4 Ghz und 1000Mhz HT Link ( Sockel AM2+)
Originaltakt 2400 Mhz ( Hab nicht übertaktet )
Multiplikator : x12.0
Bus : 200 Mhz
Ram 4x1GB Samsung PC2-5300 ( 333 Mhz DDR 2) Läuft bei 1,8 Volt
Grafikkarte ist eine POV Nvidia GeForce 8800 GT 512Mb DDR3
OS ist Windows 7 Home Premium 32 Bit
So erstmal eine kleine Bitte liebe Hater, ich weis das der PC jetzt nicht die Atemberaubende Leistung hat, aber für die Spiele die ich darauf Zocke reicht er lässig aus. ( Fear 2, Death Space 2, Homefront, Metro 2033, COD Black Ops, MW2,MW3, Red Dead Redemtion usw.) Also bitte keine blöden Kommentare zur Leistung !🙂
So hier zum Problem : Der PC müsste eigentlich 4 GB Ram haben. Schaue ich in die Windows 7 eigene Systeminformation, so wird mir folgender Satz angezeigt : Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 4,00GB (3,00GB
verwendbar)
Unter Everest und in dem Windows 7 Sidebar CPU,Ram Tool werden mir ebenfalls nur 3GB angezeigt.
Auch im Taskmanager sieht es nicht anders aus.
Unter CPU-Z Wird mir unter SPD 4GB angezeigt:bigok:
- Ich hab schon versucht alle Ramsticks um jeweils einen zu verrücken
(Also Slot 4 verrückt auf 3 usw) OHNE ERFOLG
- Ich hab auch einen der 4 5300er RAM´s gegen einen 6300er mit 400 Mhz getauscht aber immernoch nur 3GB verwendbar 🙁
- Der Interne Grafikchip ( Sowieso nicht in Nutzung ) ist auch nicht Aktiviert ( Da kann der Ram also auch nicht bleiben ) :fuchtel:
Windows 7 Home Premium müsste ja eigentlich 4GB Ram (Oder min. 3,6 GB) unterstützen.
Mein Mainboard hab ich ohne Datenblätter bekommen und die sind auch leider nirgens zu bekommen aber es sollte 8 GB Ram packen.
Ein Kumpel hat irgendwo was von 64 Bit gelesen ( bei CPU-Z) und meint das dass heist, das der Ram nur für Windows 7 64 Bit geht. Kann mir nicht vorstellen das dass stimmt, sonst würde ja kein Ram erkannt werden und nicht nur 1 GB nicht 😎
Weis einer was da abgeht und vorallem was ich daran machen kann ?
Schonmal Danke🙂
ich hab gerade ein Problem mit meinem " Gaming PC "
Verbaut ist ein ECS AMD690VM-FMH Mainboard
Sockel AM2
Dual Channel DDR2
Bios Version : V5.13.03
AMD Athlon 7450 Dual Core 2,4 Ghz und 1000Mhz HT Link ( Sockel AM2+)
Originaltakt 2400 Mhz ( Hab nicht übertaktet )
Multiplikator : x12.0
Bus : 200 Mhz
Ram 4x1GB Samsung PC2-5300 ( 333 Mhz DDR 2) Läuft bei 1,8 Volt
Grafikkarte ist eine POV Nvidia GeForce 8800 GT 512Mb DDR3
OS ist Windows 7 Home Premium 32 Bit
So erstmal eine kleine Bitte liebe Hater, ich weis das der PC jetzt nicht die Atemberaubende Leistung hat, aber für die Spiele die ich darauf Zocke reicht er lässig aus. ( Fear 2, Death Space 2, Homefront, Metro 2033, COD Black Ops, MW2,MW3, Red Dead Redemtion usw.) Also bitte keine blöden Kommentare zur Leistung !🙂
So hier zum Problem : Der PC müsste eigentlich 4 GB Ram haben. Schaue ich in die Windows 7 eigene Systeminformation, so wird mir folgender Satz angezeigt : Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 4,00GB (3,00GB
verwendbar)
Unter Everest und in dem Windows 7 Sidebar CPU,Ram Tool werden mir ebenfalls nur 3GB angezeigt.
Auch im Taskmanager sieht es nicht anders aus.
Unter CPU-Z Wird mir unter SPD 4GB angezeigt:bigok:
- Ich hab schon versucht alle Ramsticks um jeweils einen zu verrücken
(Also Slot 4 verrückt auf 3 usw) OHNE ERFOLG
- Ich hab auch einen der 4 5300er RAM´s gegen einen 6300er mit 400 Mhz getauscht aber immernoch nur 3GB verwendbar 🙁
- Der Interne Grafikchip ( Sowieso nicht in Nutzung ) ist auch nicht Aktiviert ( Da kann der Ram also auch nicht bleiben ) :fuchtel:
Windows 7 Home Premium müsste ja eigentlich 4GB Ram (Oder min. 3,6 GB) unterstützen.
Mein Mainboard hab ich ohne Datenblätter bekommen und die sind auch leider nirgens zu bekommen aber es sollte 8 GB Ram packen.
Ein Kumpel hat irgendwo was von 64 Bit gelesen ( bei CPU-Z) und meint das dass heist, das der Ram nur für Windows 7 64 Bit geht. Kann mir nicht vorstellen das dass stimmt, sonst würde ja kein Ram erkannt werden und nicht nur 1 GB nicht 😎
Weis einer was da abgeht und vorallem was ich daran machen kann ?
Schonmal Danke🙂
Zuletzt bearbeitet: