Was bekommt man dafür heute noch...? So775 System

Tuffy

New member
Hi,

in Anbetracht von Sandy Bridge und Co. habens So775er mittlerweile ja schwer - daher wollte ich mal grob wissen, was mein älteres Paket noch so wert ist, aktuell.

-Intel Core2Extreme QX9650 (geht bei aktueller Kühlung auf ca. 3,6GHz, mit besserer auch über 4GHz)
-ASUS Rampage Extreme
-6GB DDR3 1333 RAM von Corsair (2x2GB XMS3, 2x1GB XMS3 DHX)
-nVidia GeForce 9600GT 512MB (single-slot, recht laut)
-Xigmatek Red Scorpion CPU-Kühler
-600W Cooler Master Netzteil (nicht modular)
-300GB SATA Platte von Maxtor
-Cooler Master Elite 360 Case

Neupreise sagen bei den XEs ja generell nicht mehr viel, bei den C2Q sicher derzeit generell nicht mehr sooo... :/

Liebe Grüße

Für alles zusammen?
Also mit 'ner besseren Graka kann man damit sicherlich noch einiges reissen, 400€ sollte man dafür schon noch veranschlagen.

QX9650 160-190€
ASUS Rampage ~110€
6GB DDR3 ~60€
9600GT ~50€
NT ~45€
Cooler ~18€
Case ~35€
300GB Maxtor ~18€

Danke euch beiden, dann war mein Freundschaftspreis, den ich gemacht habe, wirklich ein guter Preis... 🙂

Freundschaftspreis - ich wollte nicht mehr 🙂

(edit: bin ich der einzige, der die Smileys hier in der Unicode-Gif Übersetzung irgendwie unpassend findet?)

Ein guter Freund ... 🙂

Weißt Du, ich hab den QX seit 2008. Für mich hat sich das vollkommen armortisiert (und unter uns, ich hatte damals auch einen guten Freundschaftspreis). Meinen jetzigen i7 in Gedanken, will ich auf den "kleinen" QX nicht mehr zurück - tatsächlich löse ich grad alles auf: bis vor kurzem besaß ich den i7 aus der Sig, den QX, und einen Q6600. Zusammengerechnet alles mit mehr als 30GB RAM, brauchbare Sachen. Ich mag nur das "verkaufen weil es geht"-denken nicht so. Ich habs gern noch da - falls man es braucht.

Der i7 geht nun an einen Freund - auch Freundschaftspreis! Der QX an einen anderen - Freundschaftspreis. Und zu einem anderen, sehr großen Freundschaftspreis sattle ich auf Dual-CPU um. Alle sind zufrieden, und keiner verarmt. Sieh, durch den Verkauf des QX konnte ich eine neue GTX560Ti kaufen, und einmal Pizza ausgeben 🙂

Der Q6600 geht nun in "Rente"... der wird sogar nur verschenkt 🙂

Liebe Grüße

Ein guter Freund ... 🙂

Weißt Du, ich hab den QX seit 2008. Für mich hat sich das vollkommen armortisiert (und unter uns, ich hatte damals auch einen guten Freundschaftspreis). Meinen jetzigen i7 in Gedanken, will ich auf den "kleinen" QX nicht mehr zurück - tatsächlich löse ich grad alles auf: bis vor kurzem besaß ich den i7 aus der Sig, den QX, und einen Q6600. Zusammengerechnet alles mit mehr als 30GB RAM, brauchbare Sachen. Ich mag nur das "verkaufen weil es geht"-denken nicht so. Ich habs gern noch da - falls man es braucht.

Der i7 geht nun an einen Freund - auch Freundschaftspreis! Der QX an einen anderen - Freundschaftspreis. Und zu einem anderen, sehr großen Freundschaftspreis sattle ich auf Dual-CPU um. Alle sind zufrieden, und keiner verarmt. Sieh, durch den Verkauf des QX konnte ich eine neue GTX560Ti kaufen, und einmal Pizza ausgeben 🙂

Der Q6600 geht nun in "Rente"... der wird sogar nur verschenkt 🙂

Liebe Grüße

ah ok.

Falls der 6600 noch da ist würd ich den auch nehmen.😀

Ist die erste Revision, also das nicht-superOC-Stepping. Habe ich anno 2007 für ich glaube 240€ gekauft - damals haben mich alle für dumm gehalten, dass ich einen Quad kaufte, weil ja "kein Spiel das kann" (es ist so süß, wie sie alle meinen, ein PC könne nur zum Spielen da sein).
Nun ist das Ding heute noch brauchbar, mit dem E6700 wäre ich nicht so weit gekommen... 🙂

Leider geht der tatsächlich an meinen besten Kumpel, aber eben für umme. Ein 775 MoBo hätte ich vermutlich noch übrig, oder die 9600GT aus dem Eingangspost. Vielleicht braucht das jemand, als Backup oder so.

Ne leider nicht, ein P35-DS3 sollte das sein. Ist nun auch nicht soooo der Hammer, vermute ich.

Das Rampage geht mit an den Kollegen; es ist zwar eine Zicke, aber es tut gut - und sonst macht die CPU sicher nicht das OCing mit... ^^

Ich bin ein übertakter-noob, und bin sehr sicher, dass das Rampage solche Spannungs-sachen eher mitmacht als das Gigabyte. Bzw, es kommt mir sicher mehr entgegen 😀 Gibt ja nen paar mehr Einstellungen.

Wie gesagt: um Kohle geht es mir nicht. Sonst könnte ich einen riesigen Reibach machen, auch mit dem i7 XE und so 🙂

Die VCore der CPU hängt nicht mit dem Mobo zusammen, aber jetzt wieder Btt bevors Verwarnungen gibt 😛.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
99
Besucher gesamt
101

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten