Was benötige ich, um mit HTL/Webdesign und C/C++ anzufangen ?

  • Ersteller Ersteller Gelöschter Nutzer 50396
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschter Nutzer 50396

Guest
Hi Community,

ich habe vor, mit C/C++ und HTML/Webdesign anzufangen, in der Hoffnung, am Ende gut auf diesem Gebiet zu sein. Ich habe mir vorhin ein paar dicke Bücher über diese Themen geliehen und frage euch jetzt : Was brauche ich alles an Programmen etc. ?
Ich brauche ja z.B. Compiler etc. Köönt ihr mir alles, was ich brauche, auflisten ?
Ich habe das jetzt auf die schnelle nicht im Buch finden können.
Danke im Voraus.
 
C/C++ und HTML haben so viel gemeinsam wie ein Besen mit dem Jupiter. Dementsprechend unterschiedliches macht man damit auch. Mir ist nicht ganz klar warum du beides lernen willst...

Was du alles brauchst sollte in den Büchern erwähnt werden. Es macht auch meistens Sinn sich als Anfänger an die Vorschläge im Buch zu halten. Ansonsten kannst du Beispiele wenn du Pech hast oft nicht 1:1 übernehmen.

C/C++:
HTML (CSS, JavaScript): (oder ein beliebig anderer Editor mit Syntax-Highlighting)
 
Ja, mir ist schon klar, das die beiden Gebiete sogut wie nichts zusammen haben, nur möchte ich halt beides drauf haben 🙂 Danke übrigens 🙂
 
Wenn du dazu nichts im Buch findest, solltest du dir vielleicht ein Buch kaufen was für Anfänger geeignet ist. Die Frage nach einem Compiler und deren Installation wird eigentlich in jedem Anfänger Buch behandelt.

Als IDE empfehle ich dir entweder CodeBlocks, oder den Klassiker wxDev C++ ( früher DevC++). Der Compiler ist wie auch bei Codeblocks direkt mit der IDE dabei:



Für HTML brauchst du einfach nur einen Editor, da reicht zunächst der Windows Text Editor für aus.
 
Also ich persönlich mag Visual Studio C++ das gibt es auch als express Version zum kostenlosen download von Microsoft. Das tolle daran ist vor allem der Debugmodus bei dem du alle Variablen incl. Adressen genau nachverfolgen kannst.

Webapplikationen kannst du auf einem Apache testen mein Tip Xamp für Windows auf Linux hast nen Apache den du einfach Starten musst.

Aber ich bin mir nicht ganz sicher ob du weißt was du dir da vor genommen hast, aber auf jeden Fall viel Erfolg dabei.
 
Webapplikationen kannst du auf einem Apache testen mein Tip Xamp für Windows auf Linux hast nen Apache den du einfach Starten musst.

Hast du dir seinen Post richtig durchgelesen?
Er will HTML lernen, dafür braucht er natürlich kein Apache Server.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten