Was bringt DIMM?

alf

New member
hi,
wie im titel schon steht, weiß ich nicht, ob dimm i-welche vorteile bringt...will mir eventuell nen neuen ram kaufen und mein derzeitig eingebauter ist einer von kingston (pc5300, 1gb, dimm)
un jez wolltei ch eben wissen, ob man des braucht und welche vorteile/nachteile.
fals das nötig ist, habe das motherboard: asus pb5
 
DIMM heißt nichts anderes wie Doppelreihiger Speicherbaustein.Das sind mittlerweile eigentlich alle Riegel zur zeit.
Du musst lediglich in dem Handbuch vom Mainboard schauen was du verbauen kannst.
Laut Google ist das DDR2-6400.
 
Ich weiß nicht ganz, ob Johnny Bravo, das meinte, aber um sicher zu gehen sag ich es noch einmal:

Mit DIMM ist die Art der Kontakte gemeint, mit denen der Speicherriegel ins Mainboard eingeschoben wird. Er führt jeweils auf der Vorder- und Rückseite unterschiedliche Signale an den Kontakten.
Im Grunde ist jeder im Handel erhältliche RAM für den Privatgebrauch ein DIMM RAM, also brauchst Du darauf nicht zu achten.
Ich denke, Johnny Bravo meinte die Bestückung der SPeicherbausteine an einem Riegel, da gibt es doppelseitig bestückte und einfach bestückte Riegel. Diese werden aber entweder Double Sided (DS), oder Single Sided (SS) genannt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
78

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten