Das System Power 7 600W kannst Du natürlich nehmen.
Die leistungsmäßige Überdimensionierung bringt aber letztlich weder mehr Sicherheit und auch keine bessere Systemstabilität.
Auch wenn bei Dir im Hinterkopf sehr wahrscheinlich genau das mal kurz als Gedanke aufgekommen sein mag ...
Wenn das System kaum jemals mehr als 350 (oder wenn die CPU mit ungesund hoher Vcore an die Wall getrieben wird, vieleicht sogar bis zu 370 oder gar 380) Watt als seltene Spitzenlast aus dem Netzteil haben will, sind 600 Watt halt ein "Bisschen mehr" als nur ein "Bisschen" überdimensioniert.
Das schadet nicht, wenn man die paar Cent mehr an Stromkosten unberücksichtigt läßt, hat aber wie eben gesagt auch keinen Nutzen.
Eben die paar Cent, die sich über die Lebenszeit des Netzteils zu einigen (vielen) Euro summieren werden, sollte man aber eben doch nicht ganz unberücksichtigt lassen.
Also läßt man größere Überdimensionierungen allgemein sein.
Wenn Du ganz derb knausern mußt, was man aber von einem User, der sich eben mal ne GTX 680 Phantom zulegt, eigentlich nicht erwarten sollte, machts beispielsweise ein [
] auch.
Das ist dann gleich mal so viel preiswerter, daß der hier nur durch die einen Tick schlechtere Effektivität hervorgerufene Strom-Mehrverbrauch, die beim Kaufpreis gemachte Einsparung selbst in einigen vielen, vielen Jahren noch nicht aufgefressen haben wird.
Als Budget-Netzteil auch geeignet: [
]