was für in CPU Kühler empfehlt ihr mir???

Ähh, du hast wirklich einen QX9650? Sorry, wenn ich da nur ein paar Zweifel habe.
Als Kühler für deinen Prozessor würde ich den Thermaltake nicht nehmen. Sag uns wieviel du ausgeben willst. Ich würde sagen:

20€: Xigmatek S963
30€: Xigmatek S1283
bis 40€: Zerotherm Nirvana NV120 oder Scythe Mugen
>40€: Thermalright IFX-14

Bei einer TDP von 130Watt sind aber eher die letzgenannten Kühler zu empfehlen.
Wer das Geld für solch Prozessor übrig hat, sollte auch ein paar Euronen für dessen Kühlung ausgeben.
(Und es geht natürlich auch ohne Liquid Pro.)

doch aber sehr teuer das verwunder hier einige einschliesslich mich. ich hätte dafür nich soviel geld oder hattest glück und der ist vom lkw gefallen 😀.

mfg alflife

kein komentar😀

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

spaß aber ich will einen richtig geilen pc haben^^
der 30000 punkte macht

Zuletzt bearbeitet:
30000 Punkte? Wo? Mit welchem System willst du das schaffen? Deine CPU und zwei HD3870 X2?

Als Lüfter musst du sagen, wieviel du ausgeben willst. Punkte wird der dir nicht bringen. Ich würde aber zumindest 35€ und vielleicht nochmal 5€ für Wärmeleitpaste investieren.

Für 30k brauchst du ja eienen hohen Cpu-Tackt da würde ich ne Wakü nehmen. Aber ist das dein ernst mit den 30K weil das ist ne teuer Angelegenheit.

Schau mal hier das Testsystem:

Dort wird ein Intel Pentium XE 840 zum testen eingesetzt, TDP ist in etwa dito.
Hier siehst du dann das eine Reihe von den üblich unterschätzten Kühlern locker ausreichen:

und hier hast du noch einen Überblick:

Kannst ja die Bezeichnung einfach kopieren und z.B. bei geizhals einfügen...

klar ist das mein ernst^^

aber wasserkühlung das hab ich kein platz für oder gibt es auch welche für innen???

mfg masterxpo

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel willst du denn nun ausgeben? Wasserkühlung ist sehr sehr teuer, und normalerweise reicht auch eine Luftkühlung völlig aus. Und übertakten bekommst du mit dem Prozessor auch mit einem schwächeren Kühler gut hin.

@Hummer13: Ja, du ermöglichst immer einen anderen Blick auf die Sache und lässt Dinge bedenken, die mir sonst nicht einfallen, Danke dafür 🙂

@masterxpo

Hey verkaufst du mir den Boxed Kühler des QX9650, ich find den irre gut🙂

aber ich glaub du hast die Tray version oder? naja schade

Zuletzt bearbeitet:
ne hab ich noch nicht
darum frag ich ja was gut istv 😉
ja kein ding wenn dann bestell ich die boxed version 😉

und wenn wasserkühlung dann ne richtig geile 😉
und eine die in den pc passt^^
weil extern ist voll scheiße

Zuletzt bearbeitet: