Was hätte Microsoft besser machen können?

L_u_k_a_s

New member
Hallihallo Forum,
vorab: Das Thema ist nur aus Spaß entstanden, nicht um irgendwem zu schaden.

Ich habe mir mal überlegt, was Microsoft alles bei Windows XP besser hätte machen können.
Mir sind viele Sachen eingefallen ^^
Vielleicht fallen euch ja auch ein paar Dinge ein 😉

Meine Ideen:

- Verständlichere Fehlermeldungen
- schnellere Datenübertragung
- soll Daten geordnet spechern,sodass eine Defragmentierung nicht nötig ist
- bessere Benutzerfreundlichkeit
- intigrierten Virenscanner und Schutz
- "Software-Datenbank"(so wie bei Linux)
- ...

- soll Daten geordnet spechern,sodass eine Defragmentierung nicht nötig ist

Les dir mal bitte den Technischen Hintergrund einer Defragmentierung durch, vielleicht kommst du von selbser drauf warum eine Defragmentierung immer nötig sein wird und sich
das auch nicht wirklich vermeiden lässt.

- "Software-Datenbank"(so wie bei Linux)
Ich glaube Irgendwie das ein package managment zu lustigen Disskusionen führen würde, vorallem weil Microsoft ja bestimmen müsste welche Software angeboten wird und welche nicht.

- intigrierten Virenscanner und Schutz
Gibt doch schon eine Windows Firewall... , den Freiraum ein eigenes Antiviren Programm zu installiren ohne vorher Irgendwelche Antiviren Programme von Microsoft auszuschalten finde Ich Eigentlich sehr angenehm.

- Verständlichere Fehlermeldungen
- schnellere Datenübertragung
- bessere Benutzerfreundlichkeit
Zu diesen Punkten kann ich Eigentlich nur sagen: "kommt Zeit kommt Rat"

kann mich uhu anschließen. wenn du mal was konkretes bei "bessere Benutzerfreundlichkeit" nennen kannst, kannst du ne mail an ms schicken.

Ich hätte gerne:
-Managed Windows Explorer=>hat den vorteil=>injecting ist so gut wie nicht möglich. .net programme werden deswegen auch oft "Festung" genannt. Die möglichkeit explorer add-ons in .net zu schreiben(find ich ganz toll *g*)
-die veraltete registry abschaffen, oder sie nur für microsoft programme verwenden. alle anderen programme müssen ihre einstellungen, wie es sich gehört, nach AppData schreiben.

es gibt noch mehr was mich stört/was ich gerne anders hätte. das fällt mir aber nicht ein

Also ich finde die Benutzerfreundlichkeit von XP eigentlich ganz gut..mit Vista und Windows 7 bin ich z.B. erst garnicht durchgestiegen weil beide einfach "zu Benutzerfreundlich" gestaltet waren (auf gut deutsch: Für blöde gemacht 😀), sodass man als eingefleischter XP User erstmal garkeinen Durchblick mehr hat. Aber das gibt sich mit der Zeit 😉

Ich finde XP eigentlich gut aber ich möchte wo ich jez Win7 hab es nichtmehr missen!
Ich finde bei Office hätten sie das nicht alles verstecken sollen..sieht zwar toll aus aber ist unübersichtlich und für leute die oft damit arbeiten wahrscheinlich nervig erstmal die Tabs anzuklicken müssen und dann erst auswälen können was sie machen wollen.
MFG
Sammy
PS: HA! Container satz!

Darf ich auch was zu Vista schreiben ?!
Ich würde mir wünschen, dass die die öffentlichen Benutzer sachen rausnehmen. Denn ich glaube nicht, dass der Mainstream ein Netzwerk zuhause errichtet ( Hier im Forum siehts vllt. anders aus :fresse: ) das iwelche Daten freigeben können muss.
Allgemein einen übersichtlicheren Explorer.

Zuletzt bearbeitet:
Software als Paketquellen. Das wäre allerdings super.

Ah,nochwas. Tabs im Explorer. Der von Win7gefällt mir sehr gut, jetzt noch Tabs!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
69

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten