Was haltet ihr vom Nichtraucher Erlass?

Der Baron

New member
Hallo Leute, mich würde mal interessieren was ihr vom neuen Nichtraucherelass haltet und ob ihr raucht? Also ich finde diesen Schritt gut (kein wunder da ich Nichtraucher bin) nur leider wird es ja hier in Niedersachsen die regelung geben, dass sich die Gastwirte ein großes rotes R ins Fenster kleben müssen, damit man in dem Restarant oder der Kneipe weiter qualmen kann.
D.h. wenn ich also mal wieder bei uns hier in der Kneipe sitze, dann wird sich eigentlich für mich nix ändern. Schade eigentlich 🙁 mir werden weiter die Augen tränen und meine Klamotten werden weiterhin riechen als ob ich gebrannt hätte. Bin gespannt auf eure Antworten^^

Ich finde es geht in die richtige Richtung. Bloß man hätte es Bundesweit durchsetzen müssen. So wie es in Niedersachsen ist wird sich nichts tun. Die Raucher bleiben weiter drinnen zum qualmen und die Nichtraucher müssen da durch, wenn sie mit Freunden die Lokalitäten besuchen wollen.... schade

Gruß
coolanter

HI Baron
ich find auch gut, dass man nicht mehr überall rauchen darf
tut mir leid das du unter R leiden musst *naja*
aber das die Rauche aber auch imma rauchen müssen nervt schon
also weiter mit sinnvollen und Gesundheitschädlichen Verboten
aber stoppt verdammt noch mal keinen Killerspiele
das ist meinen Meinung
P.S: Is doch janz jut jeworden *gg*

Ich will es nicht einsehen, dass irgendwelche Leute mich mit ihrem Gift zuqualmen. So gesehen ist das schwere Körperverletzung und keiner kümmert sich drum. Die Politiker sollen deren Ärsche mal zusammenreißen und endlich was machen.
Wer es sich leisten kann, sich Gift zu kaufen und es ohne Sinn und Verstand in den Körper inhalieren möchte, der kann dies gerne machen. Aber ich will den scheiß nicht riechen.

imma auf die raucher
kein Raucher-Husten mehr
keine voll gequalmten kneipen mehr
keinen stummel auf dem schulhof mehr
Stoppt rauchen
Startet den Umwelt Schutz
*gg*

Ein erster Schritt in die richtige Richtung.
Aber das Rauchverbot muss noch sehr viel mehr ausgebaut werden...

Ich würde mich total freuen wenn es sowas geben würde! Dann würde ich und meine Freundin auch nicht mehr so oft nach einem Bar besuch so dreckig stinken!
Übrigens bin auch seit über einem halben Jahr stolzer Nichtraucher!!! Und merke es jetzt wieder total wie es einen bedrückt wenn man in der gegenwart eines Raucher ist und wie die Personen auch nach dem Rauchen und ansonsten auch so aus dem Mund stinken.
Ich bin im Einzelhandelsbereich tätig und mich stört es ehrlich gesagt total! Ich würde am liebsten manche kunden gar nicht bedienen wenn es nach mir gehen würde!

Mfg, Konsi

No Smoke!

Bin auch seit 03.03.06 Nichtraucher und bin vollkommen dafür das in Restaurant´s in denen gegessen wird nicht mehr geraucht werden darf. Es ist weder für die Gäste angenehm zu stinken noch für das Personal gesund, jeden Tag in diesem Blauen Dunst zu stehen und Gift zu atmen.
Es sollte mehr getan werden. Die Steuergelder die es kostet Raucher Ärztlich zu behandeln, werden mit der Tabaksteuer wieder reingehohlt. Was sich natürlich nicht rechnet. Das ist genauso sinnlos wie das Rauchen selbst.
Die einzigen die man Platt machen muss sind die Tabakkonzerne selbst. Das sind die Drahtzieher. Leider haben sie sehr viele Drähte an denen sie ziehen können, da sie viel Geld haben. Was zugunsten der Korrupten Politik kommt.
Willkommen im Teufelskreis Raucher. Die einzigen die es aufhalten können sind die Raucher selbst. Aufhöhren und gesünder Leben, dem Volk zur Liebe.

MFG
C.Kubicki@EXABOSS

wie kann man sich über rauch so aufregen? ich mein, ich find das gesetz ja völlig in ordnung, auch als raucher, aber wenn ich hier lese, wie manche sich anpissen ist das echt nicht zu glauben. tausende leute sterben durch rauchen, tausende durch alkohol (wird übrigens nicht verboten), tausende durch autounfälle und so weiter, aber irgendwie scheinen Raucher ja in der Gesellschaft mehr angeprangert zu werden als *******

ich kann euch echt nicht verstehen.

edit by cl4w:
So Wörter haben hier nix verloren!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ s4nt4-c4p: Es ist einfach für die Nichtraucher total Eklig! Und die menschen die ihre Gesundheit vielleicht nicht mit Nikotin kaputt machen wollen leiden einfach drunter! Ich kenne auch auch Menschen die nie in ihrem leben geraucht haben! Und sind trotzdem durch andere Raucher gestorben, weil sie einfach immer wieder in der gegenwart von anderen Rauchern da waren (z.B. Schule, Arbeit usw.)

also mich nervt diese antiraucher hetze auch ein wenig... ich halte es für gut dass in restaurants etc nicht mehr geraucht wird. mich hat das auch immer gestört wenn der neben mir angefangen hat mit qualmen. jedoch in bistros etc sollte rauchen weiterhin bestehen. solange kein essen zu sich genommen wird sollte da geraucht werden können.

Ich bin Nichtraucher, meine Eltern rauchen, deshalb stört mich das nicht merh wirklich, aber im Restaurant oderso muss ja nicht sein, ebenso wie in der Disco... da ist eh schon genug Rauch. Aber draußen im Biergarte oder Café oder so kann man ruhig rauchen, soll halt jeder selber wissen, mir wärs nur schade um das Geld.

MfG

Ich rauche auch, wegen der Kids aber nur im Büro und halt draußen, völlig normal.
Mich stört es immens wenn ich esse und dabei in unmittelbarer Nähe geraucht wird, kann da auch recht ungemütlich werden, zumindest wenn es in größerer Runde am eigenen Tisch ist.

Den Thread finde ich nicht schlecht, was das Wort Kinderf... hier zu suchen hat ist mir ein Rätsel, dafür gibts in anderen Foren locker eine wie ich finde angebrachte Verwarnung und um etwas klar zu machen tut es sicherlich auch ein anderer Wortschatz.

Den Thread finde ich nicht schlecht, was das Wort Kinderf... hier zu suchen hat ist mir ein Rätsel, dafür gibts in anderen Foren locker eine wie ich finde angebrachte Verwarnung und um etwas klar zu machen tut es sicherlich auch ein anderer Wortschatz.

Gibt es auch in diesem Forum, allerdings übersehen wir auch ab und an mal etwas. Deswegen bitten wir hiermit nochmal alle User solche Beiträge zu melden oder einem anwesenden Moderator eine Pn zu schreiben.

Also bei uns an der Schule, da gibt es im moment noch einen Raucherhof wo geraucht werden darf, leider wird dieser auch vorrausichtlich bestehen bleiben da ich leider eine Privatschule besuche (zum Glück zum letzten Jahr:fresse🙂 kann das Kolegium darüber entscheiden, ob weiter geraucht werden darf oder nicht. Da aber 80% der Lehrer rauchen, wird der erlass wohl nicht bei uns in Kraft treten da dass heißen würde, dass die Lehrer dann auch im Lehrerzimmer nicht mehr Rauchen dürften. Aber die Eltern könnten auch darüber entscheiden ob gequalmt werden darf oder nicht da die Schule eine freie Trägerschaft hat also es besteht noch Hoffnung:bigok:

warum leider ? also raucher sind keine verbrecher oder so und ich denk die freiheit sollte man doch schon haben um rauchen zu können im raucherhof

Da es sich nicht jede Schule Platzmäßig/Geldmäßig leisten kann einen abgetrennten Bereich für Raucher zu Verfügung zu stellen. Ich befürworte das ehr, als Rauchverbot in Gerichtsgebäuden und ähnlichen, da die selben leute fast konstant anwesend sind.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten