Was haltet ihr von dieser Konfiguration?

banana

New member
Hallo liebe Community,

Ich habe vor mir demnächst bei Alternate einen PC zusammen zu stellen. Mehr als etwa
900-950€ wollte ich dabei nicht ausgeben. Ich habe mich jetzt schon einige Wochen über die ganze
Hardware informiert und wollte schauen ob es möglich ist, dass ihr mir eventuell noch ein paar
Denkanstöße oder Verbesserungsvorschläge zu dem unten beschriebenen System geben könntet.
Meiner Meinung nach bin ich mit diesem System vom Preis/Leistungsverhältnis her am besten bedient. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher welchen "Typ" von Radeon HD4890 ich wählen soll...Ich meine ob Club, Sapphire oder Power Color.
Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein, auch wenn euch diese "Welche-Konfiguration-ist-denn-am-besten?-Threads" vermutlich schon auf die Nerven gehen 🙁


- CPU Sockel AM3, AMD Phenom II X4 955, 4 x 3,2 Ghz ---- (153,59)

- CPU Lüfter, Arctic-Cooling Freezer Xtreme Rev.2 ---- (31,99€)

- Mainboards Sockel AM3, GigaByte GA-MA790XT-UD4P ---- (112,90€)

- Grafikkarten ATI Radeon HD4000,Sapphire HD4890 VaporX ---- (184,90€)

- Arbeitsspeicher DDR3-1333, OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit --- (79,90€)

- DVD-Brenner SATA LG-GH 22NS --- (25,99€)

- Festplatten 3,5 Zoll SATA, Samsung HD502HJ 500 GB ---- (44,99€)

- Netzteile bis 600 Watt, OCZ StealthXStream 600W ---- (69,90€)

- TFT-Monitore 22 Zoll, LG Flatron W2261VP-PF ---- (169,90€)
________________________

= 886,01€ (mit Versand)

So, vielleicht könntet ihr mich noch auf einige wichtige Punkte hinweisen an die ich noch nicht gedacht habe, oder vielleicht gibt es auch einige Komponente die in euren Augen keinen Sinn machen. Sagt einfach mal was ihr von dem System haltet
wink.gif

Danke!

P.S: Über das Gehäuse mach ich mir noch keine Gedanken. Ich hoffe, dass ich bei ZackZack! ein billiges ergatter...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du kein FullHD brauchst , nimm diesen Monitor :

gibt kaum besseres im 22" Bereich ( "bezahlbare" ) fürs Gaming ( vorallem für schnelle shooter ) ...
der Vorgänger wäre noch nTick besser ...
hat aber eben kein FullHD ...

Festplatte is fein 🙂 ,die F3 ist top
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum!

Sieht im Großen und Ganzen schon recht gut aus.

Tauschen würde ich...



Beim Ram stehen keine Latenzen dabei. Da würde ich CL7 nehmen.
Die Sapphire HD4890 VaporX kannst du nehmen. Die hat einen sehr guten Kühler drauf und ist etwas leiser, als die anderen HD4890.
Allerdings kostet die günstigste HD 4890 ca. 30-40€ weniger.

P.S: Über das Gehäuse mach ich mir noch keine Gedanken. Ich hoffe, dass ich bei ZackZack! ein billiges ergatter...
Lieber ein paar Eurolinge mehr ausgeben, und auf gute Belüftungsmöglichkeiten achten.


EDIT:
@ Nissen
Warum soll er den Monitor nehmen?
Kostet kaum weniger. Dafür hat er auch keinen HDMI-Anschluss.
Außerdem ist er mit einem 16:9 Monitor besser bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach und ob du wirklich das 790er Board brauchst , weiss i auch net ...
iR tuts auch das 785er ... das ist um einiges günstiger ...
zB :

Edit : @ Shrance! : weil es der ( 2. ) beste Monitor im 22" Bereich fürs Gaming ( shooter ) ist ( besser ist nur der Vorgänger ) , kein Inputlag ! sehr schnelle reaktionszeiten , keine schlieren , kein corona ! ...
aber ja er hat auch schwächen was die anschlüsse angeht und eben kein fullHD ...
daher ja auch der Zusatz " wenn du kein fullHD brauchst " ...

aber alles andere spricht für sich ( ok , wenn man keine schnellen shooter spielt , kann man das auch vernachlässigen 😉 )

Edit : ok gibt sicherlich noch npaar bessere , aber die kosten dann auch weit über 300€ , liegt dann am Panel ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid ja wirklich fix😀
Danke für die schnellen Antworten!

@ Shrance!

Wieso würdest du den Arctic-Cooling Freezer tauschen? Leider gibt es nirgendwo brauchbare Reviews über den Kühler, deshalb war ich da auch etwas unschlüssig.
Den Scythe Mugen 2 habe ich mir auch schon angesehen. Für den Preis scheint die Leistung ja wirklich gut zu sein, aber das Teil ist ja einfach riesig. Ist es denn überhaupt sinnvoll fast 900g Metall an sein Mobo zu hängen?🙂

Hmm...Mit den Latenzen des Ram Riegels kann ich nicht viel anfangen. Was sagen die über den Riegel aus?

@ Nissen

Mir fällt es wirklich schwer einen geeigneten TFT zu finden. Von der Leistung scheinen die in dem Preissegment sehr ähnlich zu sein. Denkst du die Unterschiede zwischen deinem vorgeschlagenen TFT und dem Meinen sind überhaupt visuell merkbar?
 
Der Flatron ist echt gut, vor allem die Farben sehen sehr gut aus :-D Bei Reaktionszeit eher Mittelmaß, aber ich denke dass man es oft sowieso nicht unterscheiden kann ob das jetzt 4 oder 5ms sind.
 
@ TheFenix

Da hast du wahrscheinlich recht. Ich denke nicht, dass eine paar ms unterschied bei der Reaktionszeit sichtbar sind.
 
wenn du schnelle shooter spielst , und sagen wir mal so ... zu den etwas besseren spielern gehörst als das gehobene mittelmass , dann merkst du den Unterschied ... ansonsten nicht ...
im Prinzip sind alle heutigen Monitore auch zum Spielen geeignet , die einen eben etwas mehr als die anderen ...
der größte Unterschied zwischen den Montioren ist aber der Inputlag der beim 227 WTP / WT nicht vorhanden ist , bei 95% aller anderen Monitore liegt der Wert da bei 2-8ms ... was auch noch gut ist ... erst ab 12ms+ ist das nicht mehr wirklich vernünftig ...
einige Monitore neigen dann aber leider zu Schlieren und Corona ...
im allgemeinen kann man sagen das man mit LG , Samsung und Iiyama nicht viel verkehrt machen kann ...
die Reaktionszeiten sind ansich bei allen gängigen Modellen gut bis sehr gut ...
die kleinen aber feinen Unterschiede kann man merken , aber der Durchschnittsspieler wird da nicht viel von mitbekommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid ja wirklich fix😀
Danke für die schnellen Antworten!

@ Shrance!

Wieso würdest du den Arctic-Cooling Freezer tauschen? Leider gibt es nirgendwo brauchbare Reviews über den Kühler, deshalb war ich da auch etwas unschlüssig.
Den Scythe Mugen 2 habe ich mir auch schon angesehen. Für den Preis scheint die Leistung ja wirklich gut zu sein, aber das Teil ist ja einfach riesig. Ist es denn überhaupt sinnvoll fast 900g Metall an sein Mobo zu hängen?🙂

Der Mugen ist aufjedenfall besser. Jeder gute Kühler hat ordentlich masse, was gute OC reserven bietet> Also Mugen 2
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten