Was haltet ihr von meinem System?

Golddigga

New member
Hallo, hab mir kürzlich folgendes System zusammengestellt, das ist grade so in meinem Budget, sagt mal bitte, was ihr davon haltet. Und schreibt nich wieder, ich hätt nen E4300 auf nem P5B nehmen sollen(will net takten xD).
Nur das Netzteil hab ich noch net, der Rest ist bestellt, reichen die 400W???





Asus M2N-E, nforce 570ultra

ASUS EAX1950pro 256Mb







2048 Mushkin Kit EM-6400 CL5



Wie lange wird das System halten, um auf XP und 1280*1024 zu spielen?

Danke 😉
 
Das Gehäuse ist viel besser als sein Ruf, habe es in silber im Einsatz und es bietet das was es soll, ist ordentlich verarbeitet, klappert nicht und sieht wie ich finde recht gut aus. Zudem ist es günstig und die Frontanschlüsse oben kommen zumindest mir sehr entgegen. Den verbauten 120 Lüfter würde ich aber eher nach hinten setzen, bzw. bei mir sind 2 120er von denen hier im Einsatz:

Es empfiehlt sich zur besseren Zirkulation bei nur einer Festplatte den Käfig zu entfernen.

Der Prozzi ist völlig ok!

Auch das Mainboard macht in der Preisklasse einen wertigen Eindruck.

Die Grafikkarte habe ich selbst und bin damit sehr zufrieden, allerdings bin ich auch nicht der große Zocker, da sie aber in dein Budget passt sollte sie auch dir Spaß bereiten. Wenn ich zocke dann meist Oblivion, SUM 2 und Doom 3, klar das die Games in 1280x1024 gut laufen, bei Oblivion habe ich die Details natürlich entsprechend meinem System angepasst

Der CPU Kühler reicht bei keiner bis zur geringen Übertaktung (ohne Vcore Erhöhung) völlig aus, ansonsten wird es eng.

Laufwerke gibt es keine wirklich schlechten mehr und LG ist eh immer ein guter Griff.

Bei der Festplatte ebenso.

Zum Mushkin Ram kann ich nicht viel sagen, also auch nichts negatives, würde aber eher zu G.Skill tendieren.

Von der 400W Be quiet Serie würde ich Abstand nehmen, da gibt es zu viele Ausfälle. Das 450W dagegen macht sich ordentlich und du hast etwas mehr Reserve.

Die Frage wie lange das System spielerisch mithalten kann ist kaum zu beantworten, aufgrund der X1950 Pro müssen natürlich Abstriche gemacht werden, ansonsten gelungene Kiste wie ich finde.
Bitte 😉...
 
hey hummer, passt hier vielleicht nicht hin, aber ich les grad das du auch das Case von Thermaltake hast. Da bei Apluscase scheinbar keiner Antworten möchte, und das von thermaltake auch ganz nett aussieht, wollte ich wissen ob bei deinem ne gts reinpasst und was du mir sonst noch übers case erzählen kannst. also was zu beachten ist (irgendwelche besonderheiten)
Dank dir
 
Ich würde auch den Arbeitsspeicher von Corsair nehmen ( mein Favorite ) 🙂
Netzteil würde ich vielleicht etwas Stärker nehmen, um Reserven in der Zukunft bei eventuellem aufrüsten zu haben.
Ich nutze das Be-Quiet Straight 500W ! Gibts nix zu meckern.​
 
Hi Rocky,
bin mir da nicht sicher, aber habe im Kopf das die 8800 GTS 24 cm misst?!?!
Wenn ja passt das locker, da ich aber den Festplattenkäfig entfernt habe, ist da nun eh Luft ohne ende.
Ich nutze nur eine Festplatte und die sitzt im Diskettenschacht.
Mit Käfig (habe das Teil gerade nicht hier) dürften es bis zum Slotblech ca. 26-28 cm sein.

Das Gehäuse hat ein Manko um den Staubfilter des Frontlüfters zu entfernen muss man die Frontblende abbären, da dies zumindest bei mir aber nur 2x im Jahr zu Grundreinigung gehört stört es mich natürlich nicht.

Ansonsten kommt man mit recht wenig Schrauben klar (Mainboard, Netzteil und 3,5" müssen geschraubt werden), es hat genug Platz im inneren und die Kabel lassen sich auch ordentlich verlegen.

Ich für meinen Teil kann das Teil empfehlen da es genau meinen Geschmack trifft und das hat was es haben soll...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten