Was haltet ihr von.....

jackman

New member
Hey leute, bin nach langem überlegen mit meiner Zusammenstellung fertig wollte eure meinungen und Tipps zur rate ziehen.

1. CPU = I7 920
2. Mainboard = ASUS P6T
3. Arbeitsspeicher = Patriot DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit
4. Grafikkarte = MSI HD4890
5. Gehäuse = Lian Li PC-P80
6. Laufwerk = LG GH-22LS
7. Festplatte = Western Digital WD6400AAKS 640 GB
8. Netzteil = Corsair CMPSU-650TX
9. CPU Lüfter = Cooler Master V10

Möchte auch noch hinzufügen das ich das Netzteil, Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Laufwerk und Festplatte schon habe 😛.

Ihr fragt euch vielleicht wozu der extra Lüfter der zudem arschteuer ist. Ich möchte den i7 920 so weit wie möglich übertackten doch das mach ich dann nicht selber sondern von einem Fachman.

P.S: Für weitere Fragen einfach schreiben poster ich dann sofort
wink.gif
.
 
sieht gut aus. Naja wenn du soviel Geld für den <Kühler ausgbenen möchtest ist jeden seins...

Aber naja. Zu den ''Fachmann'' die du erwähnst hast würde ich wirklich nur hingehen wenn du ihn kennst oder sicher weiss das er was kann. Denn einer meiner Klassenfreudne ist zu einen gegangen und hat 1000€ auf den Tisch gelegt und meinte das er für das Geld den Betsmöglichen Pc haben will.

So ne Woche später war ich bei ihm und habe erkannt das der Pc vom Aldi war.

Mhhm mein Freund hat mir das nicht geglaubt...
Da der Fachmann ^^ gesagt hat das er ihn selber zusammengebaut hat.

Naja ich hab am nächsten tag die Zeitung von Aldi mitgebraucht und da war der Pc drine XDXD

Naja eben Fachmann^^

-----------
2. Da jede Cpu anderes ist gibts keine genauen Werte an die man sich halten sollte. So müsste der Fachmann mährere Tage nach den optimalen einstellungen suchen. Und ich denke da der i7 noch neue ist wird er sich in dieser Materie nichtmal auskennen.

Also vorsicht ist geboten...
 
Ihr fragt euch vielleicht wozu der extra Lüfter der zudem arschteuer ist. Ich möchte den i7 920 so weit wie möglich übertackten doch das mach ich dann nicht selber sondern von einem Fachman.
.

Es sind hier im Forum sehr viele Fachmänner unterwegs, die dir sofort beim Übertakten helfen werden. Machs doch selber, das Geld kannste dir auch sparen!
 
Ihr fragt euch vielleicht wozu der extra Lüfter der zudem arschteuer ist. Ich möchte den i7 920 so weit wie möglich übertackten doch das mach ich dann nicht selber sondern von einem Fachman.

So weit wie möglich?? Naja Genze liegt glaub ich irgendwo bei 6,... Ghz
Und ich denk nicht das du das mit diesen im dem Fall KInderkühler schaffst.... 🙂
 
also an moritz-k. kann ich nur sagen es stimmt habe eigene erfahrungen damit gemacht auch von freunden xDDDDD. aber wir haben einen in der stadt der voll kommen seriös ist und mit dem ich nur gute erfahrungen gemacht habe^^.

@ colazero kann ich nur sagen ich habe auch schon im forum und in anderen foren anleitungen gelesen bin aber einfach zu doof dafür bin eher der Hardware freak anstatt software und mit BIOS kenn ich mich sowieso nicht aus ^^

@ moritz-k. nochmal 😀 kann ich nur sagen das der lüfer der beste auf den markt ist und fast an eine wasserkühlung reicht ich möchte auch keine waserkühlung das ist mit zuviel aufwand mit wartung und preis.... 😀
 
der coolermaster v10 ist definitiv NICHT der beste cpu-luftkühler, wenn man allen im internet zugänglichen tests glauben schenken darf - er ging in KEINEM test als sieger hervor! (außgenommen im preis ^^)
er ist absolut überteuert, extrem laut, globig, schwer und mit aktivierter "tec-funktion" (thermo-electric-cooling), was gerade mal 1-3 grad ausmacht, zudem ziemlich stromfressend!

greife im bereich cpu-luftkühler lieber zu einem prolimatech megahalems oder einem thermalright ifx-14 und bestücke jenen mit zwei guten 120mm lüftern. hierbei hast du sogar die wahl, welche eigenschaften die lüfter mit sich bringen sollen - am besten 1200-1400U/min. und unter 20dB (in den meisten kühlertests ist der "Scythe S-Flex SFF21E" als referenzlüfter gesetzt).

diese kühler wären leiser, günstiger, handlicher, stromsparender und würden die gleiche, laut tests sogar bessere kühlleistung erreichen!
wenn im "deckel" (oben im gehäuse^^) direkt über dem mainboard ein lüfter installiert wäre, dann könntest du den cpu-kühler so ausrichten, dass dessen lüfter vertikal nach oben blasen, womit du nochmals min. 1 grad rausholen könntest..







es gibt noch einige weitere tests, deren links ich jetzt jedoch nicht mehr raussuchen möchte, aber google wird dir schon helfen. 🙂

beim gehäuse könntest du auch einiges an geld sparen, ohne an qualität einbüßen zu müssen, denn 270-280euro sind wirklich, wirklich, wirklich viel. ^^

mit dem ersparten wäre es durchaus denkbar eine zweite hd4890 zu bekommen!

letztendlich bleibt es natürlich deine entscheidung! 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry @ samuraiko
Werbung für Shops, auch wenn die ganz neu am hart umkämpften Hardwaremarkt sind und es demzufolge noch sehr schwer haben sich zu etablieren, ist hier nicht gestattet.
Aus diesem Grunde mußte Dein Post entfernt werden.

@ Topic
Über das Aussehen des Coolermaster V10 ließe sich streiten.
Darüber das er ganz bestimmt nicht die Krone aufhat, drüber das es sinnfrei ist 70 Watt zusätzlich zu verbraten um eine Kühlperformance zu bekommen, die andere Produkte auch ohne "Zusatzheizung" schaffen, muß nicht gestritten werden.
Wer sich das Teil kaufen will, mag das tun.
So zu beraten, daß User denken müssen, mit dem Kauf dieses sehr teuren Boliden richtig und sinnvoll zu handeln, ist etwas neben der Spur.
 
Danek schonmal bis hier hin aber das der coolermaster v10 nicht der beste ist kann ich nicht ganz verstehen da



der bei diesem test immer erster ist -.-
 
@jackman:

du musst dir immer anschauen wie und unter welchen umständen getestet wird!
hier ist es doch sehr auffällig, dass sie beide lüfter des v10 auf vollturen drehen lassen (2100rpm, 2x120mm) und zb. dem prolimatech megahalems laut der beschriftung nur ein lüfter mit 1400rpm zur verfügung steht - dies relativiert das ergebnis ein wenig!.
gäbe man nun dem prolimatech megahalems ebenfalls zwei 120mm lüfter mit 2100rpm, so würde sich dessen kühlleistung auch dementsprechend steigern.
(in diesem test wurde kein referenzlüfter benutzt, demnach nicht wirklich aussagekräftig!!!)

was du hierbei auch nicht aus den augen verlieren solltest ist, wie schonmals gesagt, dass der v10 ziemlich teuer ist, stromfressend und auch in diesem test als sehr laut geschildert wurde, wie in vielen anderen tests (über 45dB).

in diesem test beträgt der temperaturunterschied der beiden kühler (v10 & prolimatech), unter den oben erwähnten umständen, 3 grad. ob dir diese 3 (relativierten) grad so viel wert sind bleibt dir überlassen. 😉

zudem wird klar beschrieben, dass sich das peltier (tec-funktion) bei einer "maximalen heizleistung" des systems von 150W nicht rentiert und es tauchen auch keinerlei informationen zum testsystem auf und ob lediglich im idle getestet wurde.

ich habe den eindruck, dass du dir den test nicht vollständig durchgelesen hast. 😛
denn ansonsten wäre dir dies bestimmt aufgefallen..


EDIT: habe mir grad das video im besagten test angeschaut und muss sagen, dass das ding laut ist! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja okey war nämlich auch schon am überlegen mit dem megahalms kaufe mir dann eine version bei caseking. Thx habe auch gesehen wie gross der lüfter ist. das schreckt mich schon ab ob dann der arbeitsspeicher noch reinpasst möchte nämlich irgendwann noch 6gb dazu packen ^^.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten