Was ist defekt?!

nifibue

New member
Hey Leute,

ich soll den Laptop (Packard Bell LJ65) wieder richten.
Folgender Fehler tritt auf:

Beim starten des Laptops wird regelmäßig gefragt, ob im abgesicherten Modus gestartet werden soll oder nicht.
Meistens kommt man noch nicht einmal bis dorthin, weil oft der Hinweis kommt, dass kein bootables Gerät gefunden wurde, obwohl die Festplatte von der aus gebootet werden soll im Bios ganz oben steht und auch als WesternDigital erkannt wird.
Versuche ich nun, die Platte an einer anderen Schnittstelle des gleichen Laptops (hat für 2 Platten platz) kommt das gleiche...sollte ich iwann soweit kommen, dass ich mich anmelden kann, schaltet er im laufe der Zeit automatisch ab und startet neu, wobei wieder kein bootables Gerät gefunden wird.
Auffällig war, dass die Kapazität der Festplatte von 320GB auf 23 GB gefallen ist und bei einer Datenträgerüberprüfung ab ca. 12% alle weiteren Sektoren der Platte nich gelesen werden können.
Bei dem Versuch, Windows neu zu installieren, ist es noch nicht einmal möglich, eine Festplatte auszuwählen, auf der installiert werden soll.

Platte: 2.5 Zoll Sata von WD

Kann Windows solche nicht lesen oder liegt es an beschädigter Hardware?
Und kann es sein, dass etwas anderes als die Festplatte einen defekt hat?
Ich habe es leider nicht mit meinem desktop prüfen können, da mir das stromkabel fehlt.

Vielen Dank schonmal im Vorraus 🙂
nifibue
 
Problem gelöst!

Schien wirklich an der festplatte gelegen zu haben...habe eine neue eingebaut, Windows installation ausgewählt und die Platte wurde erkannt 🙂

Trotzdem vielen Dank für die Hits 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten