Was ist mein PC wert???

GrEEkLoVeR

New member
Hallo,

Ich würde gerne mal wissen was mein PC eurer meinung nach wert ist!!!

Gehäuse: Silverstone Raven 2
Mainboard: Gigabyte X58-UD5
Prozessor: Intel i7 920 D0-Stepping + Boxed Kühler
Arbeitsspeicher: Corsair Dominator DDR3 1866 MHz CL9 3x2 GB + AirFlow
Grafikkarte: Sparkle 285 GTX 1 GB OC + Arctic Cooling
Netzteil: Super Flower Amptac Pyramide 80+ 850 Watt

Joa das wärs erstmal!!! 😀

MfG

GrEEkLoVeR :-D

Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse ~ 120€
Board ~ 200€
Prozessor ~ 180€
Ram ~ 270€
Grafikkarte ~ 300€
Netzteil ~100€

Macht unterm Strich ca. 1170€ +-

Das was ich oben geschrieben habe wäre der Verkaufspreis, falls du dachtest das sind Neupreise. Das sind alles Preise, die du bekommen würdest wenn du verkaufst. Also siehe oben.

Das haut oben und unten nicht hin mit der Schätzung.
Wie soll die Graka noch 300€ wert sein, wenn die neu für 270€ zu bekommen und zudem noch gebraucht ist ?
Selbiges bei allen anderen Teilen.

200€ MB
150€ CPU
200€ Grafikkarte
90€ Gehäuse

Je nach dem wie alt die Teile sind und ob noch Garantie vorhanden ist.

Das haut oben und unten nicht hin mit der Schätzung.
Wie soll die Graka noch 300€ wert sein, wenn die neu für 270€ zu bekommen und zudem noch gebraucht ist ?
Selbiges bei allen anderen Teilen.

200€ MB
150€ CPU
200€ Grafikkarte
90€ Gehäuse

Je nach dem wie alt die Teile sind und ob noch Garantie vorhanden ist.

1. Wo bitte findest du die Grafikkarte für 270€?
2. Ist da ein besserer Kühler drauf

Da sind 270€ definitiv nicht zu viel.

Wenn du mir nicht glaubst brauchst du nur bei ebay zu gucken, da geht unter 250€ gar nichts, die sind alle um die 300€ und das mit Standardkühler.

Gleiches bei den anderen Teilen. Keiner verkauft ein Silverstone Raven 2 für 90€. Den günstigsten Preis den ich ausmachen konnte waren 150€ zz. Versand, der in diesem Fall utopisch war, von der Seriösität des Onlineshops ganz zu schweigen. Wenn es noch gut in Schuss ist sind 120€ schon drin, es sei denn der Threadersteller scheut keinen Verlust, dann kann er natürlich auch mit 90€ die Resterampe spielen.

Wenn man sich nur halbwegs schlau anstellt bekommt man mindestens das, was ich oben geschrieben habe.

Naja, eine GTX285 für 300€?! Ich glaube nicht das sich da ein Käufer für findet. Nach "Hardwareschotte" liegen die neu zwischen 290-350€ je nach Hersteller und Shop.
Man muß dabei aber bedenken, dass man eine neue und bessere HD5850 bereits ab 260€ neu bekommt und selbst nVidias hauseigene GTX470 bekommt man ab 350€ neu, warum also sollte jemand 300€ für eine gebrauchte GTX285 bezahlen, wenn es sie bereits ab 290€ neu gibt und die besseren neueren Karten zum Teil günstiger (ATI) oder zur fast selben Marge gibt?
Und kommt mir nicht mit Ebay, meint ihr allen ernstes die teilweise ereichten Preise da sind real?! Da läuft doch viel "beschi***" ab.
Ich denke 200-220€ ist ein realer Gebrauchtpreis für eine GTX285.

Gleiches gilt für das Mainboard. Wer soll dafür 200€ berappen? Das Gigabyte gibts ab 207€ neu, warum dann 200€ für ein gebrauchtes. Realer Gebrauchtpreis, daher 150€, evtl. noch 160€.

Ebenso der 920er i7 in D0 Stepping. Diesen gibt es auch schon ab 200€ neu, warum also für eine gebrauchte CPU 200€ bezahlen. Völlig realitätsfern.
Hier würde ich auch mal um die 150-160€ ansetzen.

Ein gebrauchtes Gehäuse ist so oder so immer so eine Sache. Ich würde niemals so viel Geld dafür bezahlen, da gehe ich lieber in den Laden um die Ecke, da bekomme ich ein neues Coolermaster Storm für 80€ und das ist schon ein sehr gutes Gehäuse. Aber u.U. findet sich da ja einer, der bereit ist so viel Geld für ein gebrauchtes zu bezahlen.

Wenn man sich nur halbwegs schlau anstellt bekommt man mindestens das, was ich oben geschrieben habe

Ne, sagen wirs mal anders. Man muss schon ganz schön blöd sein, den o.g Preis zu bezahlen. Denn wenn ich alles in allem 100-150€ oben drauf lege, habe ich bei den Preisen alle Teile neu und mit Garantie.

Beim Mainboard hab ich gepennt. Da ist Urkman deutlich näher dran.

Die GTX285 gehen in Foren zwischen 180 und 220€ weg. Das ist ein realistischer Preis.
Für 300€ bekommt man schon ganz andere Sachen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
64
Besucher gesamt
66

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten