Was möchte ich/ Was brauche ich?

Be_professional

New member
Liebe Leser,

Bevor ich mich mit meinem vorbereiten Thema befassen, möchte ich euch sagen, dass dies mein allererster Beitrag in diesem Forum ist. Ich bitte euch daher um Nachsicht, falls meine Formulierungen nicht treffend beziehungsweise zu pauschal wirken. Vielen Dank.


Das unendliche Hardware- Labyrinth

Endlich ist es geschafft! Ihr habt euch ein kleines Vermögen zusammengespart und habt vor, euch einen richtigen Rechner zu kaufen, mit dem man seinen Hobbys in der digitalen Welt nachgehen kann. Ob es Computerspiele, Editing Software oder auch nur Home Office ist...all das benötigt natürlich eine passende Plattform. Nun ist aber die Frage: Was brauche ich dafür?
In der heutigen Zeit ist die Frage nicht mehr so leicht zu beantworten. Der Markt für Computer Hardware bietet eine breite Palette an Auswahlmöglichkeiten. Um sich dort orientieren zu können, sind ein paar Grundkenntnisse gefragt, um seine Teile präzise und sinnvoll zu wählen, so dass am Ende ein Rechner entsteht, welcher euren Verwendungszweck zuverlässig bewältigt, nicht zu viel und auch nicht zu wenig Rechenleistung hat und, das Wichtigste, nicht unbedingt ein Vermögen kostet.

Dieser Beitrag soll euch helfen, euren optimalen PC zu finden, welcher nahezu individuell auf euren Zweck eingestellt ist, ausgewogen und sinnvoll zusammengestellt wurde sowie euren Geldbeutel bestmöglich schont.

Inhaltsverzeichnis

1. Was für einen PC brauche ich?

2. Worauf muss ich achten?

3. Die Teile
3.1 Das Gehäuse
3.2 Das Mainboard (Hauptplatine)
3.3 Der Prozessor (CPU)
3.4 Der Arbeitsspeicher (RAM)
3.5 Die Grafikkarte (GPU)
3.6 Das Netzteil (PSU)
3.7 Der Speicher (Festplatten)


4. Die Perispherie
4.1 Der Monitor
4.2 Die Tastatur
4.3 Die Maus
4.4 Der Sound
4.5 Die Aufnahme


5. Wie komme ich am besten an Windows 10?

6. Brauche ich mehr Sound (Soundkarte)?

7. Eine PC-Lichtshow?

8. Warum "das Beste" nicht immer gut ist

9. Eigene Erfahrungen

10. Fazit

Wird noch bearbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten