Hallo zusammen,
ich habe mich u.a. beim Zusammenstellen der Komponenten hier im Forum beim Kaufberatungsthread beraten lassen. Auch wenn qualitativ (dementsprechend auch preislich) ein paar höhere drin stehen, bin ich dennoch nicht abgeneigt etwas Geld zu sparen ohne zu viel Leistung zu verlieren. Ich wollte ebenfalls der boxed Version beim CPU eine Chance des gelieferten Kühlers bieten (Lesitung/Lautstärke) bevor ich eventuell mit einem extra Kühler nachhelfe. Dazu kommt eine etas ältere Festplatte für Daten die nicht dauernd gebraucht werden.
Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed
PowerColor Radeon HD 7950 PCS+
ASUS H87-Plus (vielleicht Alternative ?)
8GB-Kit Kingston HyperX blu.XMP PC3-12800U CL9-9-9-27
be quiet! PURE POWER L8 500W
LG GH24NS bare
Bit Fenix Shinobi
Samsung SSD 840 Series 250GB (vielleicht ALternative ?)
Was meint ihr?
vielen Dank schonmal
ich habe mich u.a. beim Zusammenstellen der Komponenten hier im Forum beim Kaufberatungsthread beraten lassen. Auch wenn qualitativ (dementsprechend auch preislich) ein paar höhere drin stehen, bin ich dennoch nicht abgeneigt etwas Geld zu sparen ohne zu viel Leistung zu verlieren. Ich wollte ebenfalls der boxed Version beim CPU eine Chance des gelieferten Kühlers bieten (Lesitung/Lautstärke) bevor ich eventuell mit einem extra Kühler nachhelfe. Dazu kommt eine etas ältere Festplatte für Daten die nicht dauernd gebraucht werden.
Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed
PowerColor Radeon HD 7950 PCS+
ASUS H87-Plus (vielleicht Alternative ?)
8GB-Kit Kingston HyperX blu.XMP PC3-12800U CL9-9-9-27
be quiet! PURE POWER L8 500W
LG GH24NS bare
Bit Fenix Shinobi
Samsung SSD 840 Series 250GB (vielleicht ALternative ?)
Was meint ihr?
vielen Dank schonmal