Was sind die Voraussetzungen für einen aktuellen PC?

starup

New member
Ich muss mir einen neuen PC kaufen, da mein alter nach 2 Jahren im Keller nicht mehr zu gebrauchen ist (hat glaub einen Kurzschluss, geht nicht mehr an wenn ich auf den Startknopf drücke).

Den hatte ich mir vor einigen Jahren selber zusammengebaut, unterdessen habe ich aber garkeine Ahnung mehr von PCs resp. was gerade "gut" ist an Systemleistung. Ich brauche den PC hauptsächlich fürs Internet, möchte aber dennoch ab und zu ein Computerspiel spielen können (Fussball, GTA IV oder so, keine Extreeeemkomplexen Games).

Auf was muss ich da achten? Reichen da zB. 2.33 GHZ Dual Core? 512 MB Grafik und 2 GB-Ram?
Muss ich sonst noch auf etwas achten?

VIELEN Dank für eure Hilfe beim Beraten =)
 
Ich brauche den PC hauptsächlich fürs Internet, möchte aber dennoch ab und zu ein Computerspiel spielen können (Fussball, GTA IV oder so, keine Extreeeemkomplexen Games)


GTA IV ist DAS Hardwaresüchtigste Spiel, zusammen mit Crysis und Far Cry 2.
Also wenn du GTA IV wirklich auf SEHR HOCH FLÜSSIG spielen willst, musste chon nen bisschen geld ausgeben.
Wie viel möchtest du denn ausgeben?
Oder erstmal nur Infos und noch keine Kaufberatung?
 
Wenns ein günstiger Spiele PC werden soll würde ich einfach mal in Richtung Phenom II 720 Be, HD4870, 4 GB DDRII RAM... tendieren. Wenn es teurer werden darf und die Kiste 2 Jahre lang halten soll (nicht viel länger) einen Phenom II x4 955 BE, HD4890/GTX275, 4 GB DDRII/DDRIII RAM...
 
Ich bin aus der Schweiz und bin darum hauptsächlich an den notwendigen Systemleistungen interessiert (GHZ, MB-Ram, Grafikkarte und so)...
Wo ich das Gerät dann in der Schweiz finde muss ich dann noch schauen =)... umgerechnet denke ich an etwa 400 bis 650 Euro (Monitor und so hab ich noch).

GTA IV hab ich nicht, muss ich auch nicht umbedingt spielen, aber a Gothic Tale (Gothic 4) wäre schon gut wenns laufen würde.
 
Ich würde dir dann einfach dazu reaten:

AMD Phenom II x3 720 BE (oder für 20€ mehr den x4 810 mit 4 Kernen) (Prozessor)

ATI Radeon HD4870/GTX260 [216 Shader] (Grafikkarte)

4 GB DDRII 1066 Mhz, Corsair, G.Skill, Mushkin, OCZ... (Arbeitsspeicher)

Coolermaster Elite 330 (Gehäuse)

Samsung, LG, Pioneer DVD-Laufwerk (besser Brenner)

450W BeQuiet!, Tagan, Enermax, Corsair... (Netzteil)

320 GB Festplatte, Seagate, Samsung, Western Digital...

Gigabyte GA-MA770-UD3 (motherboard)

Dieser PC wird für die zukünftigen Spiele auch sicher noch reichen, kostet aber nicht wirklich viel. Der würde auch GTA IV gut zum laufen bekommen und die neueren Games ebenso.

Bestellen kannst du z. B. bei Alternate oder hardwareversand.de
 
Hmm aber für das Geld könnte ich doch auch einen der folgenden 4 PCs kaufen, oder? Hätten die genug Leistung für Gothic IV oder sogar GTA IV?





(der letzte wäre der günstigste) (Ist das schlimm, das auf denen XP und Vista installiert ist zT.? Ist Vista wirklich schlechter (da mehr Leistung braucht) aks XP?)

Vielen Dank für eure Hilfe!! =)

Ps. Ich kann den PC nicht gut in DE bestellen, wegen dem Zoll und der Garantie, wäre ziemlich kompliziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
NIIIIIIIIIIIIIIIIIIICHHHHHHHHHHHHT KAUFEN!!!!!
das ist sowas von überteuerete noname ware mit geringer leistung...

les dir lieer mal einen thread hier durch bei kompettsysteme, dort wirst du findig wreden.
Aber niemlas komplett rechner kaufen sind einfach aus den oben genannnten gründen einfach nur beschissen....
deshalb entweder selbst zusammenbaun(was nicht viel geschick verlangt, ist eigentlich lego für große) oder du lässt es dir von einem online versand zusammenbaun für einen aufpreis ab 20 euro
 
Ich bin aus der Schweiz und bin darum hauptsächlich an den notwendigen Systemleistungen interessiert (GHZ, MB-Ram, Grafikkarte und so)...
Wo ich das Gerät dann in der Schweiz finde muss ich dann noch schauen =)... umgerechnet denke ich an etwa 400 bis 650 Euro (Monitor und so hab ich noch).

GTA IV hab ich nicht, muss ich auch nicht umbedingt spielen, aber a Gothic Tale (Gothic 4) wäre schon gut wenns laufen würde.

NIIIIIIIIIIIIIIIIIIICHHHHHHHHHHHHT KAUFEN!!!!!
das ist sowas von überteuerete noname ware mit geringer leistung...

les dir lieer mal einen thread hier durch bei kompettsysteme, dort wirst du findig wreden.
Aber niemlas komplett rechner kaufen sind einfach aus den oben genannnten gründen einfach nur beschissen....
deshalb entweder selbst zusammenbaun(was nicht viel geschick verlangt, ist eigentlich lego für große) oder du lässt es dir von einem online versand zusammenbaun für einen aufpreis ab 20 euro

In der Schweiz gibts nicht solche Onlineshops wie hardwareversand.de. Ich bin selber Schweizer und daher empfehle ich dir, starup kauf die Einzelkomponenten bei weil da gibts ja auch immer Aktionen etc.
 
@Alessandros: Eines meiner Beispiele war doch von Digitec und @Crixton die haben immerhin über 2 GHZ Quadcore =)

Aber eben, ich habe zu wenig Ahnung. Welche Artikel passen denn da zusammen? Bei www.digitec.ch bekommt man die alle, aber welche (Gehäuse, Mainboard, Graka....) passen denn zusammen?

Danke für eure Hilfe
 
Ich würde dir dann einfach dazu reaten:

AMD Phenom II x3 720 BE (oder für 20€ mehr den x4 810 mit 4 Kernen) (Prozessor)

ATI Radeon HD4870/GTX260 [216 Shader] (Grafikkarte)

4 GB DDRII 1066 Mhz, Corsair, G.Skill, Mushkin, OCZ... (Arbeitsspeicher)

Coolermaster Elite 330 (Gehäuse)

Samsung, LG, Pioneer DVD-Laufwerk (besser Brenner)

450W BeQuiet!, Tagan, Enermax, Corsair... (Netzteil)

320 GB Festplatte, Seagate, Samsung, Western Digital...

Gigabyte GA-MA770-UD3 (motherboard)

Dieser PC wird für die zukünftigen Spiele auch sicher noch reichen, kostet aber nicht wirklich viel. Der würde auch GTA IV gut zum laufen bekommen und die neueren Games ebenso.

Bestellen kannst du z. B. bei Alternate oder hardwareversand.de

@Alessandros: Eines meiner Beispiele war doch von Digitec und @Crixton die haben immerhin über 2 GHZ Quadcore =)

Aber eben, ich habe zu wenig Ahnung. Welche Artikel passen denn da zusammen? Bei bekommt man die alle, aber welche (Gehäuse, Mainboard, Graka....) passen denn zusammen?

Danke für eure Hilfe

Kannst mal den Post von Siegertyp bei zusammenstellen alles in den Warenkorb schmeissen und dann siehst du den Preis 😉

*EDIT*
Ich habe kurz die Zusammenstellung von Siegertyp bei www.digitec.ch zusammengetrommelt und bin auf 862 Schweizer Franken gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gemacht, finde allerdings nicht ganz alle Komponenten. Komme auf etwa 850 Franken, wäre also voll okee. Das Zusammenbauen ist demfall nicht so schwierig? Und das ist auch nicht negativ das dieser PC dann eine kleinere HD, weniger MB-Ram und so hat als ein Komplettsystem?

Edit: Hab ich auch gerade gemacht =)... Hast du meine Message bekommen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Für den gleichen Preis würde ich doch auch den bekommen:
Und der hat ja eigentlich nur Markenzubehör, nicht? Warum ist der dann schlechter als der oben genannte selber zusammengestellte? Hat immerhin dual Core 3 GHZ =)
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen dem dualcore..
Wenn du etwas zukunftssicherer sein willst nimm einen Quadcore.
(Man könnte natürlich auch nen quad auf 3ghz bekommen mit übertakten aber das ist ne andre sache.
Je nach dem welcher quad)

Und die Graka ist auch nen scheiß bei deinem verlinkten System...

Lass dir lieber von uns (den usern hier) was zusammenstellen da weißt da das du keinen schund dann käufst !
 
naja aber alter sockel ...
sehr schwache graka ...
keine wirklich schnelle festplatte , aber auch kein ramsch ...
Netzteil wahrscheinlich minderwertig ...
naja da wirste sicher mehr aussagen von mehrwissenderen Usern bekommen 😉
mfg
 
naja aber alter sockel ...
sehr schwache graka ...
keine wirklich schnelle festplatte , aber auch kein ramsch ...
Netzteil wahrscheinlich minderwertig ...
naja da wirste sicher mehr aussagen von mehrwissenderen Usern bekommen 😉
mfg

Auf welchen Rechner war das nun bezogen ?
 
Hmm.. da muss ich demfall erstmal wen kennelernen der mit mir das Ding dann auch zusammensetzt. Sonst wärs ja kein Problem, Digitec liefert mir sogar alle Komponenten nach Hause. Natürlich hat man keine Garantie wenn man das Gerät selber zusammensetzt - von da her muss es dann schon auch etwas halten. Habt ihr das denn alle so gemacht? Von euch ist niemand per Zufall aus Zürich?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten